HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe - Oly E420 und Metz 40 MZ-1i bei einer Veranstaltung

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Michel2010
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 30, 2010 8:51 pm

Hilfe - Oly E420 und Metz 40 MZ-1i bei einer Veranstaltung

Beitrag von Michel2010 » Mo Aug 30, 2010 9:35 pm

Hallo allerseits,
ich bin neu hier in der Liste und habe auch erst seit Wochen die Oly E420 mit einem Metz 40 MZ-1i (mit neuster Software (M7), läuft also mit der Kamera)
Jetzt kam mein Chef auf die Idee, weil er mal gehört hat das ich Hobbyfotograf bin :-/ ), auf unserem Firmenjubiläum offizielle Fotos zu machen.
Kann mit jemand da Einstellungshilfen geben? Kameraeinstellung? Einstellung Blitz? wohin blitzen? Ich habe gesehen, das manche Fotografen ca. 45° nach oben Blitzen und eine weißes Papier an den Blitz befestigt haben.
Die Veranstaltung findet in einem größem Raum statt.
Ich habe ein Zuiko 17,5 - 45 und 40-150. Ich hoffe ich habe alle wichtigen Angeben gemacht.
Danke und Gruß
Michel

smu
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mo Sep 24, 2007 6:44 pm

Beitrag von smu » Mo Aug 30, 2010 10:27 pm

Kenn jetzt deinen Blitz nicht, aber wenn er sich manuell regeln lässt, mach das.

Belichtung sollte in dem großen Raum immer ähnlilch sein. Abstand zum Motiv kannst du gleich halten. Blende auf, Aufhellblitzen, Zeit lang, dass viel Umgebungslicht mit aufs Bild kommt. Dann wirkts nicht totgeblitzt.

Raw einstellen!

Belichtung anpassen mit ein paar Probeshots und gut ist.

Achso: vorher: Üben Üben Üben! :wink: Wird schon.

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron