HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Photokina/Olympus

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Photokina/Olympus

Beitrag von Rene Koch » Mo Sep 27, 2010 5:35 am

...für Alle, die sich für Olympus interessieren einige Infos.
Am Samstag fand ein Treffen in der VIP-Lounge bei Oly mit der Marketingabteilung und einer Gruppe Forenmitglieder des Oly-Forums statt.

Gerüchte, daß Oly sich von FT oder vom E-System verabschiedet, wurden dementiert. Aktuell wird jedoch der Schwerpunkt auf mFT gelegt. Die FT-Objektive der Pro- und Top Pro Reihe werden weiter produziert, jedoch aktuell nicht weiter entwickelt. Es wurde die neue E-5 als Nachfolgerin der E-3 vorgestellt. Es wird auf absehbare Zeit die einzige DSLR im Portfolio von Olympus sein. Alle anderen Modelle wie bsp. E-30, E-620, etc. werden eingestellt. Es wird dafür keine Nachfolger geben. Der FT-Teil soll nur noch den Profibereich abdecken. Der mFT Bereich soll in den nächsten Jahren deutlich ausgebaut werden, und die Kompatibilität der FT-Linsen an mFT besteht ja. (...unausgesprochen... die E-5 wird wohl die letzte DSLR sein. Danach wird es mutmaßlich eine Evil Kamera in FT oder mFT für den Profibereich geben. Der Spiegel ist schließlich das größte, anachronistischste Entwicklungshindernis).
Die E-5 wird ca. 1700€ kosten, und 12 MP haben. Quasi eine spritzwasserdichte E-30 mit Videofunktion.

...das heißt, im Abverkauf wird man nun die kleinen Olys und Kit-Objektive recht günstig bekommen.

Gruß, René

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron