HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Pansonic Lumix DMC FX8

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Robert80
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 25, 2010 5:17 pm

Pansonic Lumix DMC FX8

Beitrag von Robert80 » Mo Okt 25, 2010 5:26 pm

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Lumix DMC FX8.

Wenn ich Bilder von Landschaften mache, habe ich immer eine Schliere im Bild. Dieses sehe ich vor allem bei Aufnahemen von blaume Himmel oder ähnlichem mit relativ gleichmäßigen Flächen. Auf dem Display ist dies nicht zu sehen, aber auf dem Monitor ist diese deutlich sichtbar. Es wirkt wie ein "Fettfinger" Streifen auf der Linse, da ist aber absolut ncihts drauf zu sehen. Diese Fettfingerschliere ist L-Förmig im oberen Bildabschnitt.

Kann es sein das dies auf dem Chip ist? Ist das ein bekanntes Problem und kann man da was machen? Ich könnte auch mal ein Bild Einstellen, wenn dies bei einer Diagnose helfen würde.

Vielen Dank und viele Grüße!

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron