HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schreibschutz bei TZ10

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Uli
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: So Mai 28, 2006 9:00 am

Schreibschutz bei TZ10

Beitrag von Uli » Mi Nov 10, 2010 3:24 pm

Hallo zusammen
Ich habe mir eine neue Panasonic TZ10 gekauft. Die Speicherkarte habe ich von der alten TZ1 übernommen und habe sie in der TZ10 neu formatiert. Wenn ich die TZ10 über das USB-Kabel an den PC anschliesse, kann ich die Bilder auf der Karte ansehen und in den PC kopieren mit dem Windows-Explorer. So weit, so gut. Was aber nicht geht, ist das Löschen der Bilder mit dem Explorer auf der Karte, da kommt die Meldung, dass die Karte schreibgeschützt ist. Stecke ich die Karte in einen Kartenleser am PC, dann gehts. Auch mit der alten TZ1 über USB-Kabel gehts.
Wo liegt der Fehler?

Gruss
Uli

rantanplan
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: Di Dez 14, 2010 10:49 pm
Wohnort: Schweiz Zürich

Beitrag von rantanplan » Do Dez 30, 2010 10:47 pm

Hallo Uli,

also ich habe eine Panasonic DMC-LX5.
Diese hat genau das gleiche Verhalten.

In den Einstellungen habe ich auch keine Option gefunden, um den Lösch schutz auszuschalten.

Bin daher auch noch am suchen. Wenn ich was gefunden habe, melde ich mich wieder.

Gruss, simon

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron