HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

was haltet ihr von diesem Angebot?

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
ciztyton
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jun 11, 2010 3:50 pm
Wohnort: Saarland

was haltet ihr von diesem Angebot?

Beitrag von ciztyton » Mi Dez 29, 2010 6:53 pm

Hallo Fotodfreunde

Ich könnte eine E420 für 170 Euro kaufen.Was haltet ihr von dem Angebot und sollte ich zuschlagen als Neueinsteiger DSLR(bisher nur Kompakte und Lumix FZ50)Hier der Text:

Olympus E-420 Double Zoom digitale Spiegelreflex Kamera

10.0 Megapixel 2.7 Zoll Display Wireless Flash Control

AF-Lifeview, Facedetection, 28 Shooting Modes, uvm.

ED 14-42mm, 1:3,5 - 5,6

ED 40-150 mm, 1:4.0 - 5.6

inkl. CD-Rom, Garantiekarte (Herstellergarantie bis Dezember 2010) original Rechnung vorhanden.

Kamera wurde kaum Benutzt. Keinerlei Gebrausspuren. Zustand wie neu.

Bildstabilisator, Gegenlichtmodus, Gesichtserkennung, HDMI-Anschluß, JPEG-Format, RAW-Format, Ton-Aufnahme, USB-Anschluß, Video-Aufnahme


Extra Zubehör

-2 UV Filter für jedes Objektiv

-Kameratasche (nicht original Olympus)

-Schnelle Speicherkarte - Scan Disk Ultra II Compact Flash 15MB/s 2GB


was meint ihr wäre das was da ich keinerlei Erfahrung mit DSLR habe oder wäre eine neuere Einsteigerkamera besser weil vielleicht einfacher von der Bedienung.Normales Wissen über Fotografie besteht meinerseits.

Wäre nett wenn einer oder ruhig mehrere ihre Meinug dazu sagen würden.

Gruß ciztyton

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Mi Dez 29, 2010 11:41 pm

...wenn Du eine sehr kompakte DSLR suchst, ist das ok. Ansonsten würde ich mal nach Angeboten zur E-520 suchen.

Gruß, René

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von diesem Angebot?

Beitrag von heribert stahl » Mi Dez 29, 2010 11:53 pm

ciztyton hat geschrieben:.

Bildstabilisator, Video-Aufnahme

Bildstabi hat die E-420 genausowenig wie Video-Aufnahmemoeglichkeit.

Gruss
Heribert

ciztyton
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jun 11, 2010 3:50 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von ciztyton » Mi Dez 29, 2010 11:53 pm

[quote="Rene Koch"]...wenn Du eine sehr kompakte DSLR suchst, ist das ok. Ansonsten würde ich mal nach Angeboten zur E-520 suchen.

Hallo Rene

Danke für die Antwort aber ich wollte speziell wissen ob diese Kamera zu diesem Preis und mit diesem Zubehör für mich als Einsteiger in Frage kommt.Natürlich gibt es bestimmt bessere aber das ist ja eine Schraube ohne Ende.Irgendwo muss ich mal anfangen und wenn es dann noch so günstig geht wäre das natürlich super.Was dann in einem ode zwei Jahren ist da mach ich mir jetzt keine Gedanken drüber.Natürlich spielt nicht nur der günstige Preis eine Rolle sondern möchte ich ja auch ein bißchen Qualität kaufen.Also hättet ihr mit so einer E-420 mit dem oben gezeigten Zubehör angefangen oder würdet ihr direkt zu was besserem raten?

Gruß ciztyton

ciztyton
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jun 11, 2010 3:50 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von ciztyton » Do Dez 30, 2010 12:07 am

@ Heribert


Pics zu dem Angebot:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Dies ist eine Annonce in einem regionalen Verkaufsportal.Man überweist kein Geld sondern die Übergabe ist persönlich.Also von da her ohne Risiko.Ob die Kamera natürlich100 % Ok ist kann man ja so nicht direkt feststellen.Mich hat auch gewundert das der Verkäufer schreibt das die Kamera einen Bildstabi hat aber laut meiner Recherche im Net ist das woh lnicht so.Man wird wohl dem Verkäufer vertrauen müssen.Aber ich meine mehr ob dies eine DSLR für einen Einsteiger mit Spiegelreflex ist oder nicht.Einarbeiten kann ich mich ja so nach und nach.Hat die Kamera irgendwas nicht was wichtig wäre?Sind die Ojektive gut und ist die E-420 als Einstiegskamera geeignet? .Ihr als Profis könntet mir da helfen.Ich würde das Wagnis eingehen und dort anrufen und mir die Kamera anschauen gehen und mir von dem Verkäufer alles vorführen lassen.Meint ihr das ich mit der E-420 gut ausgerüstet wäre mit den beiden Objektiven oder wäre z.B eine Canon 1000 D vielleicht besser.Natürlich spricht mich auch der günstige Preis für dieses komplette Set sehr an.Aber wenn ich mich dann in einem halben Jahr ärgere weil ich mir doch nich tanderes gekauft habe nützt mir der gute Preis auch nichts.Mein Bauchgefühl sagt mir das ich nicht viel falsch mache mit diesem Angebot.Ich habe mich natürlich auch im Net bei Tests mit der E-420 informiert.Sie wird dort als gute Einsteigerspiegelreflex beurteilt mit kleinen Schwächen.Aber ich als einsteiger brauche keine perfekte sondern eine relativ gut zu bedienende Cam die mich nicht überfordert zu Anfang.Wenn ihr mir schreiben könntet ob dieses Angebot gut ist und ich zuschlagen soll schreibt bitte damit ich schnellstens reagieren kann.

Gruß ciztyton

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Do Dez 30, 2010 6:26 am

Das Angebot ist sehr o.k., wenn alles in Ordnung ist und es einen Kaufbeleg gibt.
Die Objektive sind sehr brauchbar. Die UV-Filter sollten besser in die Schublade als auf die Objektive und die mitgelieferten Streulichtblenden dafuer immer benutzt werden.

Gruss
Heribert

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Do Dez 30, 2010 6:52 am

...ich hab mir Deinen Text nicht 100%tig durchgelesen, deshalb ist der Hinweis von Heribert wichtig. Bildstabi gibt es erst ab der E- 520. Videoaufnahmen kann bei Oly nur die ganz neue E-5 ( und die PEN-s) . Trotzdem ist der Preis ok.
Wenn Du jedoch mal vom Einsteiger zum Aufsteiger werden möchtest, würde ich die Canon nehmen, da Oly nur noch die E-5 baut. Um die dann richtig zu nutzen könntest Du nichts von dem hier angebotenem Equipement sinnvoll nutzen. ...naja das von einer 1000D wohl auch nicht an einer 5D . :-)

Gruß, René

ciztyton
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jun 11, 2010 3:50 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von ciztyton » Do Dez 30, 2010 10:24 am

Danke für den Hinweis hat mir sehr geholfen

Ich habe mich entscheiden die Kamera nicht zu kaufen.Nachher ist was dran defekt was ich im ersten Augenblick nicht feststellenkann als Laie und dann steh ich blöd da.Und in einem Jahr sehe ich mich nochmal nach einer anderen um.Ich spare noch ein bißchen und kaufe mir dann eine neue mit Stabi.In dieser Zeit kann ich mich mal in Ruhe in Fachgeschäften umsehen welche in Frage kommt und nicht jetzt mit einem Schnellkauf was günstig kaufe und mich nachher ärgere.Immer diese Zweifel

Trotzdem Danke für die Tips und Meinungen

Gruß ciztyton :roll:

Benutzeravatar
FotoAlex
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Do Dez 30, 2010 12:47 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

JA

Beitrag von FotoAlex » Do Dez 30, 2010 10:48 am

Ich würde dir auch zu einer Canon raten. Die Kameras sind zwar teuerer als viele andere Marken, sind aber dafür aber sehr nutzungsfähig. Ich habe z.B mit einer EOS 1000d angefangen und mir dafür auch immer bessere Objektive geholt.

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Do Dez 30, 2010 12:57 pm

ich hab die olympus E-620 mit den gleichen objektiven wie in deinem angebot und ich bin zufrieden. klar sie sind aus einfachen plastik und machen auf den ersten blick keinen sonderlich guten eidnruck, aber ist von olympus auch beabsichtigt um gewicht zu sparen und wahrscheinlich auch den preis runterzudrehen. olympus ist vielleicht günstiger, aber im verhältnis sind die objektive nicht schlechter als die von canon.
also falls dein angebot noch steht, überlegs dir...der preis ist echt gut und videoaufnahme und sowas brauchst doch eh nich, die kamera soll ja in deinem fall der fotografie dienen
gruß marius

Benutzeravatar
FotoAlex
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Do Dez 30, 2010 12:47 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Canon

Beitrag von FotoAlex » Do Dez 30, 2010 1:56 pm

Das die Objektive nicht schlechter sind als von Canon kann man aber nicht allgemein sagen! Natürlich reichen die Objektive vorerst aber wenn du später dich entscheidest dir Hochwertigeres Equipment zuzulegen bist du mit Canon sehr gut beraten. Ich sagen nicht das die Olymp schlecht sei oder so aber du hast einfach einen besseren Start mit Canon. Angenommen das Fotografieren findest du so toll das du das noch Intensiver machen willst. Irgendwann erkennt man das man mit Canon oder Nikon in der Hinsicht besser beraten ist. Und hättest du von anfang an ne Canon hättest du z.B auch schon Objektive für eine neue Kamera oder so. Ich würde den start ein deiner Stelle mit ner schönen Eos 1000d von Canon hinlegen. Das ist Die Anfänger Kamera und führt dich echt gut in das Fotografieren rein. Du hast allein schon Objektiv Mäßig eine unglaubliche Vielfalt bei Canon.

ciztyton
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jun 11, 2010 3:50 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von ciztyton » Do Dez 30, 2010 3:32 pm

Hallo fotofreunde

Je mehr man sich informiert desto weniger weiss man.
In jedem Test ob im Net oder Heften fallen die Beurteilungen anders aus.
Bei Bewertungen von Usern schreiben die einen gut die anderen schlecht.

Ich werde in ein gutes Fachgechäft nach Saarbrücken fahren die haben fast alle Kameras dort vor Ort.Und dort kann ich auch die Kameras alle mal in die Hand nehmen die in Frage kommen. die Haptik ist ja auch entscheidend.

Ich mach mir jetzt keinen Stress mit einem Kauf, ich habe ja noch die LumixFZ50 und eine Lumix TZ5 zum fotografieren.

Benutzeravatar
FotoAlex
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Do Dez 30, 2010 12:47 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gut so

Beitrag von FotoAlex » Do Dez 30, 2010 3:37 pm

Na das nenne ich weise :) Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg :-) Lg

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Do Dez 30, 2010 8:00 pm

schau dir mal das hier an:

(Link wurde entfernt)

das ist wirklich ziemlich "kritisch" bewertet, nicht so wie in den ganzen fotozeitschriften, bei denen immer nur auf die positiven aspekte eingegangen wird.

der link is allerdings für die E-620, schau mal ob du da auch was für deine in frage kommenden kameras findest.
gruß marius

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<