HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

alter blitz

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
mcmcmc
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Sa Nov 20, 2010 10:38 am

alter blitz

Beitrag von mcmcmc » Mi Jan 12, 2011 6:45 pm

freundlich an den helfer
so bin ich seit kurzem stolzer besitzer einer oly e-450 .
meine frage: ich weiss das ´alte´ , x-beliebige blitze beim auslösen an den kontakten einen kleinen funken machen . d.h das z.b. am blitzkabel , wenn ich den geladenen blitz kurzschliess zum auslösen - das es da ein wenig funkt .
nun habe ich angst wenn ich so einen `altblitz` auf den blitzschuh der oly schieb das ich dann die hochfeine electronic der kamera zerstör ...

um eine fundamentierte antwort dankt marcus

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Mi Jan 12, 2011 7:29 pm

ich hatte auch schon mal so ne frage hier gestellt, das ist leider von blitz zu blitz unterschiedlich, da jeder eine andere spannung hat.
ich hab bei meinem selbst noch nich gemessen aber aus dem internet hab ich rausbekommen, dass der so eine spannung von ca. 7 volt hat, was absolut digitaltauglich ist.
musst das also mit nem entsprechendem gerät messen, dann weißt du mehr.
oder stell den namen deines blitztes hier rein, dann weiß vielleicht jemand was dazu
gruß marius

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 12, 2011 7:57 pm

Gönn Dir einen Systemblitz, die TTL-Technik hat sich derart rasant weiterentwickelt, macht einfach Spass... und Du riskierst keine zu hohe Zündspannung. Kabellos entfesseln können die neueren Olys auch...

mcmcmc
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Sa Nov 20, 2010 10:38 am

Beitrag von mcmcmc » Do Jan 20, 2011 6:10 pm

dear ego (oder jemand anders)
kann mir jemand ein teil empfehlen ? klein sollte es sein , net allzu schwer und wenn das auchnoch ohne blitzschuh der kamera per ir die entfernung mitteilt das das af-blitzbewitter entfällt - das wär irre ...
und wenn das auch noch gut unter 100eu wär würd ich n riesen hüpf machen ...
träume ???
auf eine antwort freut sich marcus

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 20, 2011 7:27 pm

Such funktion bemühen, hatten wir kürzlich erst.

Aber ich bin ja nicht so:

(Link wurde entfernt)

Morgan
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 29, 2011 5:56 am

Beitrag von Morgan » Fr Jul 29, 2011 6:01 am

Marius hat geschrieben:ich hatte auch schon mal so ne frage hier gestellt, das ist leider von blitz zu blitz unterschiedlich, da jeder eine andere spannung hat.
ich hab bei meinem selbst noch nich gemessen aber aus dem internet hab ich rausbekommen, dass der so eine spannung von ca. 7 volt hat, was absolut digitaltauglich ist.
musst das also mit nem entsprechendem gerät messen, dann weißt du mehr.
oder stell den namen deines blitztes hier rein, dann weiß vielleicht jemand was dazu
gruß marius

:roll: :roll: :roll:
(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<