HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welches Blitzgerät für Olympus E410 ?

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Weimaraner-andy
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Fr Okt 29, 2010 12:22 am
Wohnort: Berlin

Welches Blitzgerät für Olympus E410 ?

Beitrag von Weimaraner-andy » Mo Jan 17, 2011 8:52 pm

Hallo zusammen,hoffe sehr,mir kann hier wiedermal jemand weiterhelfen.
Ich würde mir gern ein zusätzliches Blitzgerät für unsere E410 zulegen,eines das ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.
Gedacht für Innenaufnahmen.
Wir sind am letzten Wochenende zum 60. Geburtstag gewesen und sind fast verzweifelt mit dem integrierten Blitz,als es später draußen dunkel war und wir Innenaufnahmen bei gedämpften Licht machen wollten.
Deshalb nun meine Frage,welches Blitzlicht taugt was und was kostet es?
Es braucht kein teures Ding zu sein,doch sollte das Geld dennoch sinnvoll angelegt werden.
Herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten ...

AloisAbsenger
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jun 20, 2009 6:34 pm
Wohnort: A-8200 Gleisdorf

Olympus FL-36

Beitrag von AloisAbsenger » Di Feb 22, 2011 4:08 pm

Hallo!

Ich würde dir den Olympus FL-36 empfehlen, der ist klein, leicht und sehr leistungsstark.
Gibts gebraucht schon für 100 Euro.

Alois

Benutzeravatar
skusi18
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Mi Dez 09, 2009 12:37 pm

Beitrag von skusi18 » Di Mär 22, 2011 11:55 am

hallo,

ich such ja auch schon länger nach einen günstigen blitz für die e-420 meiner frau ... der fl-36 ist aber nicht für unter 150 zu bekommen!
hast du eine bessere bezugquelle für mich als ebay?

diesen hab ich noch gefunden ... weiss aber nicht ob der was wert ist:

(Link wurde entfernt)

ciao, skusi

Gast

Beitrag von Gast » Di Mär 22, 2011 12:23 pm

skusi18 hat geschrieben:
diesen hab ich noch gefunden ... weiss aber nicht ob der was wert ist:

(Link wurde entfernt)
Warum können so wenige die Artikelbeschreibung lesen? Steht da was von TTL? Such mal hier im Forum, die Frage nach dem Schund gabs hier schon paarmal.

AloisAbsenger
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jun 20, 2009 6:34 pm
Wohnort: A-8200 Gleisdorf

YN560 - lieber nicht

Beitrag von AloisAbsenger » Di Mär 22, 2011 12:31 pm

Skusi, kauf dir lieber nicht diesen Mist.
Du würdest keine Freude damit haben.

Wenn du geduldig suchst, wirst du für gut 100 Euro einen gebrauchten Olympus FL-36 (R) finden.
Der ist Spitze.

Alois

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Mi Mär 23, 2011 11:58 pm

sorry, dass ich das thema jetzt schon wieder aufbringe aber ich hab doch noch eine frage.
bin am entscheiden zwischen

metz 44 AF-1
(Link wurde entfernt)

oder

Metz 36 AF-5
(Link wurde entfernt)

(der 24 AF-1 is mir dann doch zu leistungsschwach)

alle haben TTL-Betrieb, würde nur gerne wissen was mir es bringt, wenn der blitz kameraspezifischen blitzbetrieb besitzt, wie z.b. 36 AF-1 der über four-thirds-TTL betrieb verfügt. diese "besonderheit" findet man beim 44 AF-1 nicht. zweiterer ist immerhin doppelt so teuer.
gruß marius

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » So Mär 27, 2011 6:43 pm

ok auch wenn niemand geantwortet hat, falls es jemand trotzdem auch noch wissen will, der 44 AF-1 hat auch den kameraspezifischen blitzbetrieb für thour-thirds.
dummerweise stand es auf der seite des links oben nicht dabei, wohl aber auf der metz-homepage. deshalb sorry, dass ich vorher nich geschaut hab ;-)
marius

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<