HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

sigma 18-50mm 3.5-5.6 DC digital

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

sigma 18-50mm 3.5-5.6 DC digital

Beitrag von Marius » Do Mai 26, 2011 8:21 pm

hallo, nur eine kurze etwas unangenehme frage:
ist das oben genannte sigma, von der bildqualität bzw. schärfe deutlich besser/schlechter als das standard objektiv (14-42 mm zuiko).
mir ist was sau dummes passiert. wollte mir nämlch das 50er von sigma kaufen und hatte mehrere tabs offen. wollte dann bieten (für das 50er) und als ich auf gebot bestätigen gedrückt hatte, merkte ich, dass ich für das 18-50er geboten hatte, peinlich.
es handelt sich hier nur um 70 euro. wäre nett, wenn jemand was zum objektiv sagen könnte.
grüße, marius

Interim
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Di Jul 07, 2009 6:35 pm

Beitrag von Interim » Fr Mai 27, 2011 1:56 pm

Im Regelfall dürfte es eher schlechter sein. Mehr oder weniger, hängt davon ab, wie es bei Sigma an dem Tag lief. (Ich habe irgendwo noch ein dezentriertes herumliegen, das mit einer Kamera kam.) Naja, man könnte damit fotografieren. Und mit etwas Glück sieht man keinen Unterschied zum Zuiko, wenn man das Foto in ein Forum oder ins Fotobuch wirft. Wenn das Bild dann noch interessant ist, kommt es eh nicht mehr drauf an.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron