HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Olympus 30MR Einstellung für Konzert

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
cruiserEX
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 25, 2011 4:30 pm

Olympus 30MR Einstellung für Konzert

Beitrag von cruiserEX » Mi Sep 07, 2011 5:30 pm

Hallo! Ich bin Kamera Neuling und brauche eure Hilfe.

Fahre heut zum ersten Mal mit meiner Olympus 30MR auf ein Konzert und möchte zum ersten Mal ordentliche Fotos schiessen. Mit meiner alten Cam wurden die Bilder immer sehr sehr schlecht. Aber das war nicht verwunderlich, es war eine NoName Cam, welche mit den schwierigen Lichverhältnissen bei Konzerten nicht klar kam.

Ich hoffe dass es mir nun mit der Olympus etwas besser gelingt. Perfekt wird es nicht sein, aber eine Steigerung erhoffe ich mir schon.

Habt ihr einen Einstellungstipp für mich, welche Einstellungen ich ändern sollte? Auf was muss ich achten, Weissabgleich? Blitz an/aus?

Wie gesagt, ich hab kein Fachwissen.

Wir werden ca 70 m entfernt der Bühne sitzen, Zoomen müssten wir, worauf muss ich achten?

Ich hoffe ihr habt eine Tipp für mich.

Danke!!!

P.S. Es handelt sich um ein George Michael Konzert :-D

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Do Sep 08, 2011 2:19 pm

Benutz bei der Belichtungsmessung die Spotmessung und Verschlusszeiten nicht langsamer als 1/300sec, besser 1/500sec.
Und sei nicht zu enttaeuscht, 70m ist einfach zu weit weg.

Gruss
Heribert

cruiserEX
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 25, 2011 4:30 pm

Beitrag von cruiserEX » Do Sep 08, 2011 3:22 pm

Hallo und danke für deinen Tipp. Ich muss mich wohl ein bisschen besser mit der Materie beschäftigen. Ich versteh nämlich nur Bahnhof.

Ich hatte gestern dann die Voreinstellungen übernommen für "Sternenhimmel". Hat ganz gut funktioniert.

Danke

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<