HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

anfänger mit e-620

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
0815
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 06, 2011 11:48 pm

anfänger mit e-620

Beitrag von 0815 » Mi Dez 07, 2011 12:47 am

hallo

Als aller erstes bin absoluter Anfänger Erfahrung nur casio exilim.

hab von meine Freundin eine olympus e-620 mit

14-42mm 1:3,5-56 und

Walimex 500 mm 1:8,0 Linsenobjektiv bekommen.

hab das Gefühl das die Kamera zu fiel für mich ist
könnt ihr mir ein paar Tipps geben wo ich den richtigen Umgang
mit solch eine Kamera lerne bin ein Mechaniker aber kein Fotograf.
habe immer mit der kleinen Kamera Spaß gehabt, aber mit der großen :(
die eigentlich ganz oke sein soll wird mir das alles ein bissen zufiel.

Schon mal danke im voraus!
Gruß 0815

Interim
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Di Jul 07, 2009 6:35 pm

Beitrag von Interim » Mi Dez 07, 2011 7:27 pm

Stell' das Wählrad erst einmal auf Auto. Danach kannst du die Motivprogramme versuchen. Später holst du dir draußen bei schönem Wetter ein Bier und versuchst dich an spannenden Sachen aus der Bedienungsanleitung.
Du kannst dir natürlich auch gleich die große Fotoschule in 999 Schritten durchlesen oder dich in Foren volllabern lassen :wink:

wels
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 25, 2011 8:12 pm

Beitrag von wels » Mi Dez 07, 2011 7:39 pm

Da kann ich mich Interim nur anschließen. Vielleicht mit folgender Ergänzung: Leg das 500er erst mal in die Ecke. Das führt (zumindest nach meiner Erfahrung) nur zu Enttäuschungen. Mit dem Zoom, das Du da hast, kannst Du eigentlich (fast) alles fotografieren.

LG Frank

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Mi Dez 07, 2011 11:21 pm

hallo, ich hab deine kamera auch (noch) und dem rat mit dem 500er würd ich auch erstmal zustimmen.
die kamera ist auf jedenfall nicht zu viel für dich, weil es eine einsteiger dslr ist.
also ich hab mir die kamera mit der bedienungsanleitung und eben durch ewiges try an error beigebracht.
ganz unabhängig von der kamera lohnt es sich aber sich mit den grundlagen der fotografier zu beschäftigen (www.fotolehrgang.de). wenn man die nicht beherrscht bin ich mir sicher, dass man auch mit einer 2000euro ausrüstung keine besserern bilder macht.
wenn du spezielle fragen zur kamerabedienung hast, dann schreib mir einfach ne nachricht.
grüße, marius

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron