HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kein Blitzen mehr bei Olympus

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
opa gerd
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 12, 2011 7:20 am
Wohnort: 31552 Rodenberg

Kein Blitzen mehr bei Olympus

Beitrag von opa gerd » Mo Dez 12, 2011 7:42 am

Moin moin all User
Habe meine Olympus in gebrauch seit 2005
da sie ständig in benutzung ist und noch nie versagt hat, wundert mich seit 1 Woche volgendes. im Display habe ich einen Roten Blitz als Anzeige und die Gelbe LED für das einlesen der Bilder hört nicht mehr auf.
Schalte ich den Blitz aus ( nur mit Tages Licht ) arbeitet alles einwandfrei. Das geht aber immer nur für ein Bild, dann geht das Spiel von vorne los.
Ich muss auber den Blitz auf Auto haben, denn meine Bilder 200 Stück pro tag sind selten im Hellen.
Kann mich an meine erste Olympus erinnern, da hatte sich der Blitz nicht aufgeladen, Batterien waren oft zu schwach.
Jetzt habe ich mit Neuen Accu und via Netzteil die Olympus versucht.. Kein Ervolg... Hat einer eine Idee, was man machen, oder Innen nachsehen kann.. Messplatz vorhanden, jedoch keine Ahnung nach was ich suchen soll. im Manual ( Fehlersuche ) ist davon keine Rede
Blitzgerät geht aber, durch vieles Rum schalten in der Software, Blitzt er einmahl, dann nicht wieder... bekomme den Roten Blitz nicht weck, aber man hört es arbeiten.
gruss auas dem Norden gerd

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Mo Dez 12, 2011 7:02 pm

was für eine olympus und was für einen blitz benutzt du?
also welches licht leuchtet da jetzt genau rot, das für die bereitschaftsanzeige? dann sind villeicht die batterien/akkus zu schwach.

gruß, marius

opa gerd
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 12, 2011 7:20 am
Wohnort: 31552 Rodenberg

tnx Marius

Beitrag von opa gerd » Di Dez 13, 2011 4:52 am

Danke für die Antwort : also Marius, denke bitte weit weit zurück.. hi hi
habe 2 Accus, ( LI-12b ) nict alle, das gleiche ist auch, wenn Olympus am Netz ist. Da ich keine Modellbezeichnung finde, hier aber die Anleitung./ Software für mein Olympus = C-2Zoom / D-520Zoom / C-220 Zoom
letztere habe ich warscheinlich.
wenn Du die Kammara aufmachen tust, erscheint im Display Jetzt ein Roter Blitz unter dem Batterie Zeichen Links.. das ich noch nie hatte
schalte ich den Auto Blitz aus mit unterdrückung. Arbeitet die Cam einwandfrei. Bei nutzung des Blitz ( im Apperad fest install ) hort man wie sie Arbeitet, jedoch kein Blitz.... das alles ist aber nicht der Fehler, denn durch versuche habe ich fest gestellt. solange der Speicher ausgelesen wird ( Gelbe obere LED ) die die gemachten Bilder einlesen tut, ist Du Ursache. Diese LED blinkt ewig, ob Volle Speicher Karte, Neue Speicher Karte oder Ohne Speicher Karte. die Cam liest immer ein und kommt nicht zur Ruhe, bis die Cam automatich nach 1 Minute in Ruhestellung abschaltet.. hört die Blink LED ( Speicher LED ) nicht auf
Ich selber bin Dipl. Nachrichtentechniker, also nicht gerade unbewandert, jedoch kein Deutscher, daher viele Fehler in der Beschreibung.. hi hi komme aus France.... Schade nur das sie Kein Resett macht.. so wie man das Heute an allen Software Gesteuerten Geräten kann ( Werkseinstellung ) das zurücksetzen der Olympus bringt auch kein Erfolg. Hat es vileicht etwas zu tun mit dem Zwichen Speicher, wie bei Druckern, oder hat eine Cam sowas nicht ???
habe Die Cam zerlegt und vor mir auf dem Arbeitsplatz zu liegen, der Blitz ladet sich normahl auf, aber das einlesen der Bilder ( trotz Neuer Karte und leer ) liest und Liest die Camm ein... also kann sie ja nicht Blitzen
gruss Gerd... wollte eigendlich keine Neue haben, denn die arbeitet zuverlässig noch mit riesen Accu nich mit B 3 mini Batterien.
Die Bilder ( 3.3 Megapixel ) reichen für meine Arbeiten an WebSeiten Berichte. bey bey vom Ratlosen Opa Gerd .. hi hi hi

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Mi Dez 14, 2011 12:05 am

sorry, da muss ich passen... also eins ist denke ich sicher, wenn deine kamera noch nich auf die karte fertiggeschrieben hat, geht erstmal nichts weiter. ob das mit dem zerlegen eine sooo gute idee war, weiß ich nicht ;-)
wünsch dir aber viel glück
gruß
Marius

opa gerd
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 12, 2011 7:20 am
Wohnort: 31552 Rodenberg

Dake mit Wunder

Beitrag von opa gerd » Mi Dez 14, 2011 12:52 pm

Prima trotzdehm, das ich schnell Antwort erhalten habe..
Das Wunder von dehm ich spreche, hatte vor "Frust" Olympus
leichte schläge gegeben ( 5 Kilo Hammer ) hi hi
sihe da.... Cam hat 6 Bilder einwandfrei gemacht, nun nicht mehr.
Also gleich auseinander bauen, nach wackelkontackt suchen.
Egal wenn sie total kaputt geht... Eine Neue muss ich dann sowiso kaufen
denn eine Reparatur.... neeee... bekomme ich schon eine Neue Billiger.
-------------
Ich werde trotzdehm Berichten, was es war, für einen anderen User, der Ähnliche Hilfe brucht...
Moin moin vom Norden gruß Gerd

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron