HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panorama-Funktion bei Olympus VR-310

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
FrankyTheFly
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mai 05, 2012 6:10 pm

Panorama-Funktion bei Olympus VR-310

Beitrag von FrankyTheFly » Sa Mai 05, 2012 6:25 pm

Hallo!

Zunächst einmal möchte ich mich schon jetzt dafür entschuldigen, falls dieses Thema schon mehrfach aufkam bzw. ich es an der falschen Stelle positioniert haben sollte! Dazu muss ich noch sagen, dass ich hinsichtlich der digitalien Fotografie ein Newbie bin. Auch hierfür bitte ich um ein wenig Geduld, sofern die Lösung des Problems sofort offensichtlich sein sollte, sie sich mir aber verschließt.

Es geht, wie in der Überschrift tituliert, um die Panorama-Funktion meiner Olympus VR-310. Ich komme einfach nicht dahinter, wie diese funktionieren soll. Nach unzähligen Versuchen - ich habe die Kamera jetzt schon fast ein Jahr - habe ich es noch nie geschafft, ein Bild im Panorama-Format zu schießen.

Theoretisch funktioniert das ganze so, dass ich einen Bildausschnitt wähle und er automatisch am gegenüberliegenden Rand angezeigt wird. Die Kamera muss ich anscheinend exakt daran ausrichten - also Bild über Bild legen - und weitere Bilder schießen. Allerdings existiert keine Anzeige darüber, ob und falls ja, inwiefern die Kamera an der richtigen Position ist. Eine Meldung über einen entsprechenden Erfolg erscheint auch nach 10 und mehr geschossenen Bildern nicht. Bin also etwas ratlos.

Hat jemand von euch diese Kamera und/oder weiß, was genau bei der Panorama-Funktion zu beachten ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!
FrankytheFly

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<