HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Auto Bracket - Geschwindigkeit

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
forumfriedel
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Fr Okt 02, 2009 2:16 am
Wohnort: Hamburg

Auto Bracket - Geschwindigkeit

Beitrag von forumfriedel » Di Aug 07, 2012 4:40 pm

hallo,
eigentlich eine blöde frage 8) , aber fragen kann man ja mal.

ich habe die panasonic fz-45. wenn ich auf "auto bracked" gehe und meine 3 bilder in z.b. -3 / 0 / +3 für hdr mache, macht sie die 3 bilder in ca. 3 sekunden.

bei der fz-150 macht sie diese 3 bilder in weniger als einer sekunde.

ich denke mal das sie bei der kommenden fz-200 ( auf die ich warte ) diese mindestens genau so, wenn nicht sogar schneller macht.

sorry.....jetzt kommt die blöde frage, aber ich möchte die antwort gerne mal lesen :wink:

ist schneller besser, schlechter oder genau so gut ?

ich denek mal genau so gut, das es nur an der geschw. der verarbeitung liegt, das die neueren kameras die bilder auch schneller verarbeiten können.

denn sie serienbild funktion bei der eos 7 ist ja fast wie ein film.

danke :wink:

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Di Aug 07, 2012 5:41 pm

meinst du deine kamera braucht drei sekunden bis sie das fertige HDR auf dem Display anzeigt oder meinst du, dass sie 3 sekunden braucht für die aufnahme der drei bilder?

gruß
Marius

forumfriedel
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Fr Okt 02, 2009 2:16 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von forumfriedel » Di Aug 07, 2012 7:36 pm

sorry, hatt ich wohl vergessen zu erwähnen.

nur das aufnehmen von 3 bildern !!!!!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Aug 07, 2012 7:57 pm

3 Bilder in 1 Sekunde aufnehmen geht natürlich nur, wenn die Belichtungszeit jedes Bildes unter 1/3 Sekunde liegt.

Da man für HDR die Einzelbilder zur Deckung bringen muss, würde ich sagen, je schneller hintereinander sie aufgenommen wurden desto besser.
Denn umso weniger Zeit bleibt, dass sich zwischen den Einzelaufnahmen irgendwas bewegt oder sonst verändert und hinterher eine Doppelkontur o.ä. verursacht.

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron