HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Pro Lumix FX-200

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
forumfriedel
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Fr Okt 02, 2009 2:16 am
Wohnort: Hamburg

Pro Lumix FX-200

Beitrag von forumfriedel » So Nov 18, 2012 11:25 am

hallo,
ich habe z.z. noch die FZ-45 mit der ich ordentliche bilder machen kann.

lohnt sich bildqualitativ / technisch der umstieg von der FZ-45 auf die FZ-200 ?

danke..............

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Nov 18, 2012 8:07 pm

Nein. 8)

forumfriedel
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Fr Okt 02, 2009 2:16 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von forumfriedel » Mo Nov 19, 2012 10:07 pm

ok,
dann doch lieber in eine g2 / g3 ggf. dslr ?!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Nov 19, 2012 11:38 pm

Die Lumix G3 ist sicher nicht schlecht, und doch nicht so sperrig wie eine DSLR.

Den riesigen Zoombereich einer FZ45 wirst Du mit einer G2/G3/DSLR kaum abdecken, schon gar nicht mit deren "Standardobjektiven".

Aber Du hast noch gar nicht geschrieben, was dir an der FZ45 nicht mehr genügt, wo Du doch damit "ordentliche Bilder machen" kannst?

forumfriedel
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Fr Okt 02, 2009 2:16 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von forumfriedel » Di Nov 20, 2012 3:33 am

die fz-45 ist für bilder ohne stativ eigentlich nur bei schönwetter zu gebrauchen. ab iso 200 kommt das rauschen. auch hat die fz-45 keinen blitzschuh für ein zusätliches blitzgerät für innenaufnahmen o.ä.

für hdr oder langzeitbelichtung mit stativ ist sie aber ok.
auch beim fussballspiel bei sonnenschein ohne stativ macht sie gute bilder.

vorgestern habe ich zum ersten mal "focus stacking" probiert, auch dort war ich mit dem ergebniss zufrieden.

schei##e.....aber die seele will eine eos. der verstand sagt aber das eine system ausreicht, zumal ich mich u.a. mit dem spiegelschlag nicht anfreunden kann.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Nov 20, 2012 8:06 pm

So wie Du schreibst, würde ich dann doch zu einer DSLR raten.

forumfriedel
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Fr Okt 02, 2009 2:16 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von forumfriedel » Mi Nov 21, 2012 5:38 pm

dashalb auch meine frage...........
die fz-200/150 bietet zwar jetzt die option für einen zusatzblitz. aber wenn der kauf bildtechnisch nicht sooooooo den unterschied zur fz-45 ist, dann doch gleich lieber als zweite kamera eine dslr.
mit der fz-45 dann nur noch die einen sachen machen und mit der dslr die anderen.

reichen würde dann wohl die eos 1000/1100/600 mit einem besseren objektiv.
hab aber die eos 60d in der hand gehabt 8)
liegt mit von der haptik oder wie das heißt besser in der hand.
kostet aber auch mehr, hat aber auch sachen die ich wohl ( noch ) nicht brauche.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Nov 21, 2012 8:24 pm

forumfriedel hat geschrieben: reichen würde dann wohl die eos 1000/1100/600 mit einem besseren objektiv.
hab aber die eos 60d in der hand gehabt 8)
liegt mit von der haptik oder wie das heißt besser in der hand.
Stimmt.

Eine EOS 1000D mit gutem Objektiv bringt i.d.R. mehr, als eine EOS 60D mit schlechtem Objektiv.

Aber eine 1000D wäre mir auch zu klein.
Insbesondere wenn Du ein großes schweres Objektiv davor hängst, dann passt die Handlichkeit nicht mehr.

forumfriedel
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Fr Okt 02, 2009 2:16 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von forumfriedel » Do Nov 22, 2012 6:25 pm

Siehste....und schon wieder bin ich am Anfang.

Welche Kamera ???????????? :cry:

Und dieses Thema beschäftigt mich schon seit mehr als einem halben Jahr und fickt meinen Kopf. Aber durch Fragen, anderer Meinungen und im Geschäft mal probieren wird mein Bild im Kopf immer schärfer.

Und eines Tages geh ich los und Kauf mir das Richtige :wink:

Danke

BlackyJack
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Aug 19, 2013 12:23 am

Beitrag von BlackyJack » Mo Aug 19, 2013 12:36 am

Was "das Richtige" für einen ist hängt doch hauptsächlich von den konkreten Anforderungen ab. Wenn man keine konkreten Anforderungen hat, gibt es auch keine konkreten Antworten :?

Im übrigen kann man auf "das Richtige" ewig warten ... man muss sich auch mal einfach festlegen und zuschlagen sonst wird es nie was.

EDIT
sry, sehe gerade bin fast ein Jahr zu spät

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron