HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic FZ150 und Zeitraffer

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
HDR_Michel
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 26, 2008 1:06 pm

Panasonic FZ150 und Zeitraffer

Beitrag von HDR_Michel » Mo Apr 08, 2013 2:49 pm

Hallo hat jemand schon Erfahrungen mit der Panasonic FZ150 und Zeitraffer gemacht ?

Habe etwas herum getestet und das Ergebnis ist gar nicht so schlecht.
Was ich mich aber frage ist, ist es besser die Aufnahmen mit voller Auflösung im 16/9 Format zu machen (9MP)und dann zu komprimieren oder gleich mit 1920*1080 (2MP) zu Fotografieren ?

Und welcher Modus ist bei der Kamera am besten geeignet ?
Manuell oder A (Priorität Blende) variable Verschlusszeit ?

Hatte komischerweise bei Manueller Einstellung bei einem Sonnenuntergang flimmern

HDR_Michel
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 26, 2008 1:06 pm

Beitrag von HDR_Michel » Do Mai 02, 2013 5:26 pm

Macht keiner von euch Zeitraffer :roll: Hier mein erster Versuch ! http://www.youtube.com/watch?v=Im1N44Xy190

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Mai 02, 2013 6:33 pm

Ich mache kein Zeitraffer.

Aber die Spammer hier im Forum können dir jede Menge Angebote nennen, wo Du bis zu 30% bei "Zeitraffer" sparen kannst.

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Do Mai 02, 2013 8:20 pm

Mich interessieren nur Bilder. Fürs Filmen habe ich kein großes Interesse. In der Bildqualität wäre die Panasonic SD 66 (reine Videokamera) noch etwas besser.
Für eine Bridge Kamera liefert die Panasonic FZ150 sehr brauchbare Videos und Bilder.
Glückwunsch, beim Kauf hast du die richtige Entscheidung getroffen.

HDR_Michel
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 26, 2008 1:06 pm

Beitrag von HDR_Michel » Fr Mai 03, 2013 6:00 pm

Fredy33 hat geschrieben:Mich interessieren nur Bilder. Fürs Filmen habe ich kein großes Interesse.
Ich Filme auch nicht ^^ Für Zeitraffer mache ich mit einem timer jede Sekunde ein Bild, hat also mehr mit Fotografieren als mit Filmen zu tun :). Bei dem Video 2400 Bilder, die dann erst Später am PC zu einem Film zusammengefügt werden. Heißt für Zeitraffer braucht man eine Super Fotokamera

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Fr Mai 03, 2013 6:39 pm

Kreativ arbeite ich mit der Panasonic FZ150 überhaupt nicht. Alle meine Aufnahmen werden nur in der Programmeinstellung P vorgenommen. Also als reine "Knipse".
Kreatives arbeiten mache ich nur mit meinen Canon DSLR Kameras.

Hoffentlich nimmst du alle Fotos nur im RAW Format auf. Im JPG Format gibt es bei der FZ150 nämlich Bildfehler.
Z. B. durchsichtige Säume an Schornsteinen und Dachfirsten gegen den Himmel betrachtet. Panasonic hat die Komprimierung fürs JPG Format zu hoch angesetzt.

HDR_Michel
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 26, 2008 1:06 pm

Beitrag von HDR_Michel » Sa Mai 04, 2013 3:38 pm

Danke für den Hinweis :D Habe es wirklich mit JPG gemacht wegen der Datenmenge :roll:

Gibt es eigentlich kein Speichermöglichkeit wo ich einstellen kann, wenn ich z.B auf Manuell Mode gehe das dann statt 9 MP nur 2MP Drin sind und statt JPG in RAW abgespeichert wird ? Habe so oft vergessen wider auf 9MP umzustellen wenn ich nur Schnappschüsse machen wollte :?

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<