HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic Lumix DMC-SZ1EG-K gut für Landschaftsaufnahmen?

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Sittich
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 16, 2013 4:15 pm

Panasonic Lumix DMC-SZ1EG-K gut für Landschaftsaufnahmen?

Beitrag von Sittich » Di Apr 16, 2013 4:25 pm

Ich habe ich ein bisschen umeschaut und dabei die Panasonic Lumix DMC-SZ1EG-K gefunden. Wollte nun mal fragen was ihr von der Kamera haltet. Ich fliege bald in Urlaub und wollte ein paar Landschaftsfotos machen. Möchte aber eigentlich keine Spiegelreflex kaufen. Da mir so eine zu teuer und zu undhandlich ist.
Ist die Panasonic eine Kamera die man dafür gut nutzen kann, oder sollte ich doch eine Spiegelreflex holen?

KaoTai

Re: Panasonic Lumix DMC-SZ1EG-K gut für Landschaftsaufnahmen

Beitrag von KaoTai » Di Apr 16, 2013 8:54 pm

Sittich hat geschrieben:Ist die Panasonic eine Kamera die man dafür gut nutzen kann, oder sollte ich doch eine Spiegelreflex holen?
Von einer Spiegelreflex würde ich dir abraten. Nicht nur weil die teuer und sperrig ist, sondern auch weil ich vermute, dass Du zu wenig Fotoerfahrung hast um so eine Kamera auszunutzen.

Die Lumix SZ1 ist zwar schön handlich, geht aber was Sensor und Objektiv angeht nur so gerade eben.

Von Panasonic gäbe es alternativ die TZ-25 oder TZ-31.

Da hast Du etwa mehr Hardware und ist immer noch einigermaßen handlich.

Von Canon würde ich mir mal die SX-220,-240,-260 anschauen.

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron