HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

XZ-1 -> Workaround für Fokusproblem im Videomodus?

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Matze787
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 16, 2008 10:24 am

XZ-1 -> Workaround für Fokusproblem im Videomodus?

Beitrag von Matze787 » Sa Jun 01, 2013 8:19 am

Moin zusammen!

Da wir immer weniger filmen (die Kinder werden groß :lol:) und meine olle MiniDV-Kamera eh kein HD hat und wir auf der Suche nach einer lichtstarken Kompaktkamera waren habe ich das Blitzangebot bei Amazon (242,- €) genutzt und die XZ-1 gekauft.

Bilder sind wirklich toll, kein Vergleich zu meiner alten Canon Ixus 85is. Aber wie gesagt: manchmal will ich auch bewegte Bilder festhalten und ausgerechnet hier patzt die XZ-1 - der Fokus braucht manchmal Ewigkeiten und verliert selbst nach Scharfstellen immer mal wieder die Schärfe...

Gibt es einen Möglichkeit, dieses Problem zumindest zu minimieren? Für 242,- € sehe ich sonst keine Alternative zur XZ-1, an der mich ansonsten nur der Objektivdeckel nervt. Ein bischen rätselhaft, warum man den optional erhältlichen automatischen Objektivdeckel nicht gleich vom Werk aus verbaut. Aber das ist eine andere Sache...

Besten Dank im Voraus!

Gruß,
Matze

Benutzeravatar
JimmYeos
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Mi Aug 22, 2012 5:04 pm

Beitrag von JimmYeos » Mo Jun 10, 2013 2:23 pm

Wenn sich der Fokus immer wieder verliert, dann würde ich mir mal die Garantie hernehmen und das Gerät eventuell einschicken. Eigentlich sollte das nämlich nicht passieren!

Matze787
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 16, 2008 10:24 am

Beitrag von Matze787 » Mo Jun 10, 2013 2:43 pm

Wäre schön, aber ich bin da nicht alleine - Video ist nicht die Stärke der XZ1...hier noch mal ein extremes Beispiel, nicht von mir übrigens:

(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron