HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Akku oder Kamera Problem

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Pressele
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 04, 2005 2:33 pm
Wohnort: 70563 Stuttgart

Akku oder Kamera Problem

Beitrag von Pressele » So Dez 04, 2005 3:02 pm

Hallo!
Ich habe seit ca.3 Monaten ein Problem mit meiner Olympus C720 Digitalkamera das mir sehr auf der Seele brennt.
Die Kamera wird mit 4 Mignon (AA) je 1,2Volt 1800 mAh Akkus betrieben. Davon hab ich 2x 4Stück, die ich auch mit einem Ladegerät wieder neu auflade. Das Ladegerät verfügt über eine vollständige Entladefunktion. Diese Funktion benütze ich jedes Mal bevor ich die Akkus frisch auflade, wegen dem Memoryeffekt. Die Akkus werden beim fotografieren ja nicht vollständig leer.
Nun zum eigentlichen Problem. Immer wenn ich ca. 3 Blitzlichtaufnahmen mit den frisch aufgeladenen Akkus gemacht habe, meldet die Kamera das die Akkus leer sind und funktioniert natürlich nicht mehr. Ich habe ein Batterieprüfgerät und messe die Akkus nach, aber die sind voll. So ist das bei beiden Sätzen von Akkus.
Bis vor 3 Monaten haben die 2 Sätze Akkus für jeweils ca. 60 Blitzlichtaufnahmen gehalten bevor ich sie wieder frisch aufgeladen habe. Die Akkus sind 2 Jahre alt und wurden höchstens 10 mal aufgeladen.
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Nun meine Frage. Hat schon mal jemand dasselbe Problem gehabt? Was könnte das sein? Sind die Akkus oder die Kamera kaputt?
Für eine Antwort wäre ich Euch sehr Dankbar.
Es grüßt Euch
Pressele

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Hallo Pressele,

Beitrag von Pasel » Mo Dez 05, 2005 1:08 pm

kauf dir im nächsten Laden 4 AA- Batterien und probier's aus...
Wenn die Meldung dann noch immer kommt, bring die Kamera zur Werkstatt.

Gruß Uwe

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron