HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Dummy sucht Hilfe zu "E-10 kompatibler" Neuanschaffung oder Alternative

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
jwka
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 26, 2010 5:11 pm

Dummy sucht Hilfe zu "E-10 kompatibler" Neuanschaffung oder Alternative

Beitrag von jwka » So Aug 21, 2016 5:08 pm

Hallo,

ich bin, was Fotos angeht ein völliger Dummy. Ich habe vor längerer Zeit eine Olympus E-10 Camedia 4.0 Megapixel geschenkt bekommen, und zwar mit einer Zusatz-Ausstattung wie "Tele Extension Lens Pro TCON-300" sowie eine "0.8x Wide Conversion Lens" und eine "Wide-Extension Lens Pro WCON-08B" sowie ein externer Blitz.

Die Camera ist nun ja ein bischen in die Jahre gekommen. Besonders der Energiehunger sowie die sich lösende und schwarze Flecken an den Händen verursachenden Gummiteile sind ein Ärgernis.

Nun würde ich evtl. eine neue Camera kaufen, und ein solches Gerät anschaffen, bei dem ich nach Möglichkeit die genannten Zusätze - besonders die Tele-Extension - benutzen kann.

Kann mir jemand Tipss geben, OB das ÜBERHAUPT und wenn ja bei welchen Cameras das möglich wäre?

Da ich nun kein besonders versierter Fotograf bin (und es auch nicht vor habe) sollte die Camera vielleicht nicht gleich etliche 100 EURO kosten ...

Wenn die Absicht, die Teile weiter zu verwenden "Schwachsinn" ist - z.B. weil man heute für kleines Geld ähnliches bei anderen Herstellern kaufen kann und so in etwa dasselbe ausgeben müßte, bitte nicht hinterm Berg halten ... wie gesagt, ich bin Dummy!

1000 Dank im Voraus

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron