HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Olympus E-400, einige techn. Fragen

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Martin
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 08, 2007 7:29 pm

Olympus E-400, einige techn. Fragen

Beitrag von Martin » Mo Jan 08, 2007 7:37 pm

Hallo,

mein Hobby ist die Mikrofotografie durch's Mikroskop und ich möchte meine alte Olympus OM-2 endlich durch eine digitale Spiegelreflex austauschen. Die neue E-400 von Olympus würde sich sehr gut für die Mikrofotografie eignen. Es gibt jedoch einige technische Fragen, die ich vor dem Kauf klären müsste. Von Olympus erhält man leider nur unzureichende Antworten, weil die Fragen sich speziell auf den Einsatz als Mikroskop-Kamera beziehen. Aber vielleicht hat jemand im Forum schon Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt und kann etwas zu folgenden Fragen sagen:

- Funktioniert die Belichtungsautomatik (Zeitautomatik) auch ohne Objektiv

- Können externe Blitze von anderen Firmen (Metz) TTL gesteuert werden (mit SCA-Adapter, versteht sich). Geht das auch ohne Objektiv?

- Zu der Kamera wird als Option ein Kabelfernauslöser angeboten (RM-UC1). Laut Olympus wird der in den USB-Anschluss der Kamera eingesteckt. Hat dieser Auslöser eine Zeitverzögerung? Kann man diesen Kabelfernauslöser durch Bastelarbeit verlängern und letztendlich mit einem Fußauslöser verbinden?

Da ich diese Kamera im Visier habe, um mich ins digitale Mikrofoto-Zeitalter zu bringen, würde ich mich über Erfahrungsberichte und Tips sehr freuen.

Martin

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Do Jan 11, 2007 8:31 am

Hallo Martin,

das sind recht spezielle Fragen. Evtl. bekommst Du hier Antworten: http://oly-e.de/.

Gruß,
Sebastian

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron