HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Olympus SP550 UZ

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
sp550
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 01, 2007 11:27 am

Olympus SP550 UZ

Beitrag von sp550 » Do Mär 01, 2007 11:34 am

Achtung:
Olympus verbaut bei der SP550 2.klassige LCD Monitore mit Pixelfehler. Am besten vor dem Kauf prüfen ansonsten gibts Probleme beim Umtausch.

diddi
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 22, 2006 1:51 am
Wohnort: Kassel

Olympus SP 550 UZ

Beitrag von diddi » Do Mär 01, 2007 8:25 pm

Danke für den Tip.Ich habe die Cam heute gekauft.
Wie sieht man die defekten Pixel?
Ich kann auf dem Display keine Fehlet entdecken.

Klär mich mal auf.

Gruß Diddi
An jedem neuen Tag gibts neue Motive

sp550
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 01, 2007 11:27 am

Defekte Pixel

Beitrag von sp550 » Do Mär 01, 2007 9:43 pm

Hallo Didi,

halte das Kameraobjektiv mit eingeschaltetem LCD Monitor gegen verschiedenfarbige Hintergründe, z.B. weisses Blatt Papier.
Falls defekte Pixel vorhanden sind, siehst Du evt. einen oder mehrer schwarze Punkte (jede Farbe ist möglich) die da nicht sein sollten, bei mir hat sich z.B. ein blaues Blatt gut bewährt.
Der LCD Monitor zeigt bei mir mind. einen hellgrün leuchtenden Punkt, an anderer Stelle einen purpurfarbenen Punkt usw. Hast Du diese Punkte mal gesehen, stellst Du fest, dass diese immer leuchten, auch wenn der Monitor nur schwarz darstellen sollte (schwarzes Blatt). Kann je nach Lage - ob am Rand des Displays oder mitten im Zentrum - sehr störend sein.
Reklamierst Du bei Olympus defekte Pixel, und es sind nicht mehr als 3, meinen Sie, Du hast damit zu Leben bzw. fällt nicht unter Garantie obwohl das Gerät mit diesen defekten Pixel bereits dem Kunden so ausgeliefert werden und nicht etwa erst während der Garantiezeit entstanden sind. Entdeckst Du diese aber, bevor Du Geld über den Ladentisch geschoben hast, muss Olympus selber damit Leben.

diddi
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 22, 2006 1:51 am
Wohnort: Kassel

Schadhates Display

Beitrag von diddi » Do Mär 01, 2007 9:54 pm

Hallo,
sp550
Ich Danke Dir für den Tipp.Habs grad mal ausprobiert und zum Glück nichts dergleichen gesehen.Da hab ich warscheinlich Glück gehabt.

Gruß Diddi :D
An jedem neuen Tag gibts neue Motive

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron