HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Lumix FZ-50 .RAW

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
bugsey
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 13, 2007 11:20 pm

Lumix FZ-50 .RAW

Beitrag von bugsey » Do Mär 29, 2007 12:34 pm

Olla!

Problem: Hab die FZ 50, kann aber die Rohdaten in Aperture nicht ver-/bearbeiten, weil es das Format nicht unterstützt.
--> kennt jmd. ein plugin für Aperture, falls es sowas gibt?
Adobe Lightroom wandelt mir zwar meine .raws automatisch in .dngs um aber 1. find ich LR hässlich und lang nicht so praktisch wie Aperture und 2.
--> gehen beim konvertieren in .dng daten verloren? bin da ein bisschen skeptisch.

Also? irgendein gutes Programm bekannt? oder Plugin? oder sonst irgendeine Idee die mir weiterhelfen kann?

Danke

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Mär 29, 2007 1:11 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Dez 05, 2009 11:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.

bugsey
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 13, 2007 11:20 pm

kp

Beitrag von bugsey » Do Mär 29, 2007 9:20 pm

:) ehrlich gesagt hab ich mir die cd noch gar nicht angeschaut. ich schau mal

bugsey
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 13, 2007 11:20 pm

Beitrag von bugsey » Fr Mär 30, 2007 11:05 pm

also, silkypix sagt mir mal überhaupt nicht zu.

1. find ichs hässlich
2. umständlich, sowohl beim importieren als auch beim bearbeiten der fotos
3. hab ich da die möglichkeit eine bibliothek oder so anzulegen, hab nichts gesehn?

Das ganze ist allerdings nicht so schlimm, weil die Qualität der Raw Bilder der FZ 50 sich nicht allzustark von denen der jpg unterscheidet, ist zumindest ein schneller eindruck von mir gewesen. d.h. ich werd, bis es vllt mal meine kamera unterstützt, einfach jpg-fotos machen und weiter aperture verwenden, das ich jedem, der die möglichkeit hat (ich weiß das sind wahrsch. nicht viele) schwer ans herz lege.
danke nochmal trotzdem

aye, bug

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron