HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe zur FZ 20

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Joeina
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 29, 2007 12:36 am

Hilfe zur FZ 20

Beitrag von Joeina » Di Mai 29, 2007 11:20 am

Hallo zusammen,

wir haben eine Lumix FZ 20 und können für den Hausgebrauch auch ganz nette Fotos schiessen...sind aber was spezielle Einstellungen angeht absolute Laien...
würden gerne Fotos schiessen die so aussehen...motiv scharf hintergrund verschwommen

Bild

oder hunde in action

Bild

bei uns sind gerade die in action immer verschwommen..

und...wär ganz toll wenn ihr uns das für blutige anfänger erklärt da wir von den einstellungen ehrlich keine ahnung haben...ganz lieben dank

Benutzeravatar
Wildfire
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Di Apr 17, 2007 1:20 pm

Beitrag von Wildfire » So Jun 03, 2007 9:23 pm

Hi

Also zur ersten Frage:

Motiv scharf, Hintergrund verschwommen erreicht man wenn man nicht zoomt, und die Blendzahl so klein wie möglich hält. Geeignet dafür an eurer Cam ist die Blendenautomatik. Blende auf 2,8 fest einstellen und fertig.
Merke: je höher die Blendzahl desto größer wird die Tiefenschärfe. Das gleiche erreicht man durch zoomen. Mehr Zoom, mehr Tiefenschärfe.

zum 2. Punkt,

dafür hat die Cam Szenenmodi.
Versucht mal bei Foto´s den Sportmodus. Alternativ könnt ihr die Zeitautomatik nehmen, da gibt man die Zeit vor und die Blende wird automatisch angepasst.
Für schnelle Fotos denke ich sind Zeiten ab 1/800 ( 10/8000) aufwärts ganz brauchbar. Wenn meine Dogge vor mir her flitzt stelle ich meine FZ50 auf 1/1500, da werden die Bilder fast immer was.

mfg Wildfire

www.lumixfreunde.de

Joeina
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 29, 2007 12:36 am

Beitrag von Joeina » So Jun 10, 2007 8:32 pm

ich teste das mal..lieben dank

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron