HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Speicherkarte für Olympus SP-510UZ

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
R-K-O
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Aug 03, 2007 10:20 pm

Speicherkarte für Olympus SP-510UZ

Beitrag von R-K-O » Fr Aug 03, 2007 10:36 pm

Hallo,

ich bin ein Anfänger und habe ein "dumme" Frage.

Ich besitze eine Olympus SP510-UZ. In der Anleitung steht, dass man
XD Karten zwischen 16 MB und 1GB benuten kann.


Kann ich trotzdem eine 2GB Karte benutzen?
Würde das Gerät die Karte erkennen?
Würde die Karte dem Gerät schaden?

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Gruss

R-K-O

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Sa Aug 04, 2007 7:04 am

Schaden würde des nicht, aber u.U. erkennt er sie nicht richtig. Wenn Du eine hast, probiere es einfach.
Meist ist das Problem auch mit einem Firmwareupdate behebbar, falls die Karte nicht erkannt wird

R-K-O
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Aug 03, 2007 10:20 pm

Beitrag von R-K-O » Sa Aug 04, 2007 4:57 pm

Also, ich habe mir jetzt einfach eine bestellt. Hoffen wir mal, dass es klappt :?

In der Leitung steht auf jeden Fall nur XD (16MB-1GB).

Aber auf der Olympus-Seite steht, dass Karten vom Typ M und H bis zu 2GB erkannt werden:

(Link wurde entfernt)

Gruß

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron