HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Lumix FZ 50 - Serienbilder ??

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
loophunter
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 09, 2007 8:00 am

Lumix FZ 50 - Serienbilder ??

Beitrag von loophunter » Do Aug 09, 2007 8:10 am

Hallo,
als Neuling im Forum und mit der FZ 50 habe ich da ein Dauerproblem bez. Serienbilder.
Die Bedienungsanleitung spricht da von 2-3 Bildern-Sekunde - die bräuchte ich sehr - aber meistens erreiche ich so 1 Bild Sekunde !
Ich versuche, fliegende-startende,landene Flugzeuge zu fotografieren - in einer Sekunde Verzögerung sind die schon 100m weg und obendrein macht wohl der elektronische Sucher bei jeder Aufnahme erstmals "dicht" so dass ich nach einer Sekunde "dunkel" das Flugzeug erst wieder suchen muss !?
Ist dies normal für die FZ 50 oder gibt es da Einstellungen, mit denen ich doch noch diese Flugzeuge brauchbar fotografieren kann ?
Also Bild- und Kameraeinstellungen.
Danke im voraus für jeden Rat.
Grüße
Roland

ICEMAN
postet oft
Beiträge: 185
Registriert: Di Jul 17, 2007 11:01 am
Wohnort: Rosenheim

Speicherkarte?

Beitrag von ICEMAN » Do Aug 09, 2007 9:00 am

Könnte auch an der Speicherkarte liegen. Kenne die technischen Daten der FZ-50 nicht aber wenn der Pufferspeicher der Kamera nicht ausreicht wird die Geschwinddigkeit der Speicherkarte zum Thema.

Ich verwende bei meiner Canon die SanDisk Extreme III (allerdings CF Karten ) und hab bisher nur gute Erfahrungen.

loophunter
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 09, 2007 8:00 am

Serienbilder mit FZ 50

Beitrag von loophunter » Fr Aug 10, 2007 9:22 am

Danke sehr für die Antwort, Iceman !
Gewiss liegt es an der - internen - Datenverarbeitung-Speicherung !
Meine Frage ist: kann ich TROTZDEM mit gewissen Einstellungen mehr als 1 Bild pro Sekund schiessen ??!
Mit einer echten DSRL kein Problem - ich weiss, habe dies selbst mit der 400D festgestellt - nur: ich habe mal die FZ 50 !
Mal sehen: vielleicht gibt es doch einige "user", die selbst die FZ 50 haben und mir einen guten Rat geben können ?
Roland

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Fr Aug 10, 2007 9:58 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Jan 17, 2010 4:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 10, 2007 10:44 am

Hallo Roland

Also mit der FZ50 sind max 2 B/s möglich.Und das nur bei eingestellter hoher Geschwindigkeit. Bei langsamer 1 B/s. und bei unendlich auch nur 1 B/s.
Es giebt ja diese drei einstellungen. Und das ganze auch nur für Verschlusszeiten unter 1/60 ohne Blitz.Und von der Speicherkarte hängt es auch ab.Bei RAW geht es nicht.
Mein Tipp: Alles manuell einstellen,oder Zeiten-Priorität (S) und wie gesagt mind. 1/60. und dann kann man auch das Ziel verfolgen.Und das ganze auch mit hoher Auflösung! Einfach mal ausprobieren!

akel
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Di Sep 11, 2007 7:06 am

Beitrag von akel » Do Sep 13, 2007 5:01 pm

...und die Auflösung reduzieren !

von 10 mindestens runter auf 5 Miopix ...

reicht völlig !!!!!

Gruß Joachim

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron