HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Standard-Bildgröße ändern

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
R-K-O
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Aug 03, 2007 10:20 pm

Standard-Bildgröße ändern

Beitrag von R-K-O » Do Aug 16, 2007 11:09 pm

Hallo liebe Experten,

ich habe ein Olympus SP-510UZ.

Ich möchte die Standard-Bildgröße auf 1280x960 ändern. Wie funktioniert das?
Im Moment ist es so, dass es immer wieder auf die alte Standardgröße umspringt, wenn man die Kamera ausmacht oder in die "Ansicht"-Funktion wechselt.

Wäre auf eine Hilfe von euch sehr dankbar.

Gruß

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Do Aug 16, 2007 11:42 pm

Wieso willst Du die Bilder so klein haben?
Dann passt natürlich ein mehrfaches auf die Speicherkarte, Aber Die Bildergröße ist ausschließlich geeignet zu7r Bildschirmpräsentation ohne weitere Bearbeitung

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Fr Aug 17, 2007 12:48 pm

Mach das nicht!!!
Wenn du mal ein Bild auf DIN A4 ausdrucken willst um es an die Wand zu hängen, muß es mindestens 2048x1536 Pixel haben!
Also: Mache große Bilder. Speichere sie sicher ab, und mach dann falls notwendig verkleinerte Kopien davon.
Speicherplatz ist heute billig, einen CD-Rohling kriegt man schon für 50 Cent, und kürzlich sah ich irgendwo eine externe Festplatte mit 250 Gigabyte für 80 Euro. Da kannst du ein paar Jahre fotografieren, bis so eine Platte voll ist!
Aus einem großen Bild ein kleines machen ist problemlos und gibt feine Ergebnisse. Aus einem kleinen Bild ein großes machen: Kannste vergessen, das wird nur Schrott.

R-K-O
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Aug 03, 2007 10:20 pm

Beitrag von R-K-O » Fr Aug 17, 2007 3:38 pm

Ich will die Bilder ja nicht kleiner haben, sondern größer. Die Standardeinstellung ist leider nur auf 640x500.

Inzwischen habe ich es aber hingekriegt. Man muß das Rädchen oben auf "M" bringen und dann die Einstellung ändern.

Danke euch trotzdem.

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron