HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

E-400 mit Externem Blitz - Fokus Problem

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
aargau
postet ab und zu
Beiträge: 86
Registriert: Mi Aug 01, 2007 10:08 pm

E-400 mit Externem Blitz - Fokus Problem

Beitrag von aargau » Sa Okt 06, 2007 2:38 am

Ich besitze die Olympus E-400. Nun habe ich ein kleines Problem und ich hab keine Ahnung wieso. Ich bin Partyfotograf und Fotografiere in Clubs wo es sehr Dunkel ist. Nun daher hab ich mir den FL-36 Blitz gekauft. Jedoch habe ich das Problem das die Fotos trotz der Fokus LED nicht wirklich Scharf sind bzw. nur bedingt oder am falschen ort. An was liegt das und wie löse ich das am Besten? Hier z.B. (Link wurde entfernt)
Alle Bilder in dieser Galerie sind von mir.

Ich hoffe es hat mir jemand ein Tipp wieso das so ist.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: E-400 mit Externem Blitz - Fokus Problem

Beitrag von fibbo » Sa Okt 06, 2007 8:32 pm

aargau hat geschrieben:..Ich hoffe es hat mir jemand ein Tipp wieso das so ist.

sorry aber die Oly 400 ist nicht so gut dafür geeignet wie z.B. die Canon 400D oder die Nikon D40/D50/D80. Probiers mal mit einem lichtstärkeren Objektiv, aber ich fürchte das bringt nicht viel...

fibbo

aargau
postet ab und zu
Beiträge: 86
Registriert: Mi Aug 01, 2007 10:08 pm

Beitrag von aargau » So Okt 07, 2007 4:08 pm

hmm wieso soll die e400 denn nicht so gut für das geeignet sein? Was ich bemerkt habe ist das der Blitz, allso das AF Hilfslicht nicht so schön ist wie bei den Canon Blitzgeräten. Beim gestrigen Event habe ich es eigentlich sehr Scharf hingekommen. Eine andere Kamera liegt mir finanziell nicht drin.

Edit: