HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

E-3

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Jan 30, 2008 9:45 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 30, 2010 12:08 am, insgesamt 1-mal geändert.

Hobbyfoto
postet oft
Beiträge: 161
Registriert: Do Jul 26, 2007 5:50 pm

Beitrag von Hobbyfoto » Mi Jan 30, 2008 9:48 pm

Werner_B. hat geschrieben:
Der erste Satz ist sicher tendenziell richtig, schliesst aber zweiteres nicht aus. Es gibt von Olympus das als hervorragend anerkannte 7-14mm (entspräche bei Kleinbild also 14-28mm).
Klar, das bezweifle ich auch nicht. Allerdings muss man für diese Objektive auch einiges auf den Tisch legen. Da kommt man bei Canon oder Nikon doch etwas günstiger weg.

Lg, Hobbyfoto

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Jan 30, 2008 9:50 pm

Werner_B. hat geschrieben:...NOCHMAL: es gibt sehr gute WW für Olympus. DAS sehe ich nicht als zwingenden Ausschlussgrund.

ja das sehe ich auch so. Aber gibt es denn Leute die mal untersucht haben welches DSLR-System für SWW und WW am besten geeignet ist? Ich dachte bisher Canon 5D?

fibbo

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Jan 30, 2008 10:00 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 30, 2010 12:08 am, insgesamt 1-mal geändert.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Jan 30, 2008 10:09 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 30, 2010 12:09 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Jan 30, 2008 10:23 pm

Werner_B. hat geschrieben:..da muss man nur mal auf die homepages der Hersteller gehen:
sorry, das Gelaber interessiert mich nicht mehr... ich schaue lieber auf unabhängige persönliche Erfahrungen. Es zählt was unterm Strich rauskommt, die reine Mathematik und Physik ist nicht immer alles. Wenn es so einfach wäre dann würde unsere Gesellschaft besser funktionieren, weil wir gespickt von Fachidioten sind ;-)

fibbo

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Jan 30, 2008 11:07 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 30, 2010 12:09 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Jan 30, 2008 11:27 pm

Werner_B. hat geschrieben:...Ja, ich weiss, Brennweiten und Bildwinkel hängen nur von Deiner persönlichen Meinung ab :twisted:

Red keinen Schmarrn, Du weisst was ich meine! Die mm alleine machen noch kein gutes Foto, dazu gehört auch die Abstimmung an den Sensor. Und diese Abstimmung ist bei den DSLRs ja nicht gerade erstklassig wenn man zum Vergleich gute Sucherkameras heranzieht, bei denen andere Linsenkonstruktionen möglich sind mangels Spiegel. Ich will die DSLR sehen, die z.B. an eine alte Hassi mit Zeiss Biogon aus den 60er Jahren herankommt.

fibbo

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Jan 30, 2008 11:37 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 30, 2010 12:10 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Jan 30, 2008 11:45 pm

Werner_B. hat geschrieben:..Ich schätzte nur nicht Deinen giftigen Einwurf.
.

Ich giftig? wo denn? hätte ich mehr smileys benutzen sollen ?
Das war nicht giftig gemeint, das war süddeutsch ;-)

fibbo

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron