HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage zur Olympus mju 700

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
alexh
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 17, 2006 8:49 pm

Frage zur Olympus mju 700

Beitrag von alexh » So Apr 23, 2006 10:24 am

Ich habe mir vor Kurzem die mju 700 von Olympus gekauft und bin damit (bisher) grundsätzlich auch recht zufrieden. Allerdings habe ich auf verschiedenen Fachseiten Testberichte gelesen, von denen viele der mju 700 schlechte Bildqualität bescheinigt haben. Für meine bisherigen Bilder hat sie zwar durchaus gereicht, aber mich würde dennoch interessieren, ob diese Kritiken berechtigt sind.
Natürlich gemessen an einer Kamera, die zugleich als Hosentaschenkamera durchgeht, aber auch tolle Bilder (auch) für Postergröße schießen kann und Erfolg auch bei wenig Beleuchtung versprochen hat.

Vielleicht hat jemand von euch dazu Erfahrungen oder mögilchst objektive Informationen, da ich nach dem Lesen dieser teilweise doch unterschiedlichen Berichte nicht ganz sicher bin, wie gut meine neue Kamera für aufwändigere Bilder tatsächlich wäre. Natürlich werde ich das auch bald selbst ausprobieren, aber die Meinung eines erfahrenen Fotografen wäre natürlich gewichtig!

Kann man/jemand sagen, welche kompakte/n Digicam/s für meine Durchschnittsansprüche (Grundfunktionen, Motivprogramme, gute Bildqualität - Postergröße, gute Nachteignung, schnelles Auslösen, schneller Zoom, evtl. mechanischer Bildstabilisator, Preis zwischen 200 und 400 Euro) derzeit die Besten wären? MaW: kann irgendjemand eine "verlässliche" Empfehlung geben, welche kompakte Digicam derzeit die besten Ergebnisse erzielt?

Besten Dank,
Alex.

Naddy
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 16, 2006 8:32 pm

Beitrag von Naddy » So Jul 16, 2006 8:59 pm

Bist du immer noch mit der Kamera zufrieden? Ich googele mich grad durch Netz und bin auf diese Cam gestoßen. Von der Beschreibung finde ich sie nicht mal schlecht

Digitalkamera mit einer Auflösung von 7.1 Megapixel (3.072 x 2.304 Bildpunkte), 1/2,3 Zoll RGB-CCD-Chip, 3-fach Zoom 37 bis 111 mm, zusätzliches digitales 5-fach Zoom, Dateiformate: JPEG oder QuickTime-Movie, Speicherung auf xD Picture Card, 19 Megabyte interner Speicher, Autofokus, ISO 60 bis 1600, Belichtungszeiten: 4 s bis 1/1.000 s, 2,5 Zoll TFT-LCD-Monitor mit 115.000 Bildpunkten, Blitz, USB-Schnittstelle (Version 2.0 Full Speed), PictBridge, Anschluss für Netzgerät, PAL/NTSC-Videoausgang (umschaltbar), Audioausgang, Serienbildfunktion, Tonaufnahme, TruePic-Turbo Signalverarbeitungsprozessor, Pixel-Mapping-Funktion, Rauschunterdrückungsfunktion, nachträgliche Bildgrößenveränderung, Bilddrehungsfunktion, Spritzwasserschutz, "HyperCristal"LC-Farbbildschirm, Histogrammanzeige, Bildrahmen-Funktion, Hilfe-Taste, Video-Editierfunktionen, Digital-Image-Stabilisation-Modus, BxHxT: 95 mm x 56 mm x 20 mm, ca. 103 g,

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron