HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Lumix DMC FZ50 - Wüstenreise

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
anja20
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Fr Nov 30, 2007 7:56 pm

Lumix DMC FZ50 - Wüstenreise

Beitrag von anja20 » Fr Nov 30, 2007 8:01 pm

Guten Abend
habe dieses Forum gerade eben entdeckt *freu* und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich besitze eine Lumix DMC FZ50 und fahre im Sommer nach Südafrika. Da möchte ich natürlich auch Bilder schiessen, und die am Besten auch noch gut :)

Was muss ich bei meiner Kamera beachten, wenn ich in der Wüste bin? Und auf Safari?

Ich freue mich auf eure Antworten
es grüsst Anja

sg-1
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Mi Dez 27, 2006 2:05 pm

Beitrag von sg-1 » Di Jan 29, 2008 1:03 pm

besorg dir das buch fotoschule fz50. ist recht gut, wenn man mit der kamera anfängt.

ansonsten kann ich dir evtl. für afrika ein tele empfehlen für tierfotografie. allerdings muss man beim tele schon einen ruhigen stand haben.

habe selbst die kamera mit einem raynox 2020 und bin zufrieden. lediglich mehr weitwinkel könnte es sein. mit etwas übung bekomme ich jetzt auch bei lichtschwachen aufnahmen sehr gute fotos hin (z.b. im festzelt oder konzert)

in afrika ist ja recht viel sonne. da vielleicht einen filter verwenden? kenn mich da aber wieder nicht aus-bitte selbst informieren, ob ein filter notwendig ist.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Lumix DMC FZ50 - Wüstenreise

Beitrag von Cano » Di Jan 29, 2008 1:21 pm

anja20 hat geschrieben: Was muss ich bei meiner Kamera beachten, wenn ich in der Wüste bin? Und auf Safari?
Daß sie nicht versandet und daß sie keinen Hitzschlag bekommt.

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<