HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Lumix FX07 - Sind alle Lumix so schlecht?

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
pleasuredelayer
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 12, 2007 1:36 pm

Lumix FX07 - Sind alle Lumix so schlecht?

Beitrag von pleasuredelayer » Mi Dez 12, 2007 1:41 pm

Hi,

bin im Moment auf der Suche nach einer guten Kompakten. Habe deswegen die Panasonic Lumix FX07 von meinem Vater mal bisschen getestet.

Das Ergebniss: Die Bilder haben unnatürliche Farben, hauttöne gehen ins bläulich-rosane. Und alle Bilder - auch die bei Tageslicht - sind von einer starken Rauschstruktur überzogen. betrachtet man die Bilder auf 100%, so sind eigentlich nie richtige Konturen zu erkennen. Nur verrauschte Farbspritzer.

Im Vergleich zu meiner uralten 3 Megapixel Canon Powershot S30 jedenfalls eine herbe Enttäuschung.

Die 28mm Weitwinkel reizen mich trotzdem enorm. Sind alle Lumix gleichschlecht oder gibt es hier unterschiede?

Danke und Gruß,
Jörg

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Lumix FX07 - Sind alle Lumix so schlecht?

Beitrag von Cano » Mi Dez 12, 2007 1:46 pm

pleasuredelayer hat geschrieben:Sind alle Lumix gleichschlecht oder gibt es hier unterschiede?
Ich kenne nicht alle Lumix, aber seit ich mich in Fotoportalen tummele, habe ich insbesondere von Lumix-Besitzern Klagen über das Rauschverhalten ihrer Kameras gehört.

Gruß
Cano

anja20
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Fr Nov 30, 2007 7:56 pm

Beitrag von anja20 » Mi Dez 12, 2007 2:18 pm

Ich habe eine Lumix FZ 50, und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme. Allerdings besitze ich sie erst etwa 6 Monate, und unter Extrembedingungen wird sie sich erst im Sommer beweisen müssen.
Aber Fotos kann ich problemlos auf A4 vergrössern lassen.

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron