HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Lumix DMC-FZ30 ins Wasser gefallen...

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
bikejoe
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 12, 2007 10:46 pm

Lumix DMC-FZ30 ins Wasser gefallen...

Beitrag von bikejoe » Mi Dez 12, 2007 11:04 pm

Hallo,

am Sonntag ist meine Lumix DMC-FZ30 in einen Bach gefallen und mitsamt dem Stativ, auf der sie befestigt war, komplett untergetaucht.
Zuerst dachte ich, das war's dann wohl, Tschüss Lumix! :(

Als erstes hab ich dann direkt nach dem Rausfischen aus dem Wasser den Akku und die SD-Karte rausgenommen. Zu Hause hab ich den Akku wieder reingesteckt und versucht, sie einzuschalten: keine Reaktion, Lumix tot.

Habe dann die kleinen Schräubchen am Gehäuse gelöst (ziemlich viele) und das Gehäuse ein wenig geöffnet und so ein paar Stunden stehenlassen. Aber das Objektiv habe ich nicht aufbekommen, beim Reinschauen hab ich nur noch beschlagene Linsen gesehen. Hatte ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr.

Am Montag Morgen hab ich mir dann zuerst das Objektiv angeschaut und keine Rückstände entdeckt. Dann das Ganze wieder zusammengeschraubt, Akku reingesteckt, eingeschaltet und...
Was soll ich sagen? Sie tut wieder - einwandfrei. Wie wenn nichts gewesen wäre. Ich habe schon wieder ein paar Aufnahmen von einem weißen Papier gemacht und konnte keine Flecken entdecken. Mann bin ich froh! :D

Warum ich das hier schreibe? Man sollte die Hoffnung nie aufgeben. Vielleicht hilft's jemandem in ähnlicher Situation. Manchmal hat man mehr Glück als Verstand!
Und was mich besonders überrascht ist, dass selbst so ein empfindliches Gerät wie eine Digicam recht robust sein kann, wenn's drauf ankommt.

Schöne Grüße
bikejoe

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 12, 2007 11:11 pm

total krass. von einer DSLR hätte ich das ehrlich gesagt auch erwartet, aber von einer FZ30?

glückwunsch!
und danke für den erfahrungsbericht!

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Dez 12, 2007 11:14 pm

Eine schöne Geschichte mit Happy End.
Eine Bekannte von mir hat ihr Handy ca. fünf Minuten in der Maschine mitgewaschen. Das gab's kein Happy End.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 13, 2007 12:20 am

Glück gehabt!
Mein letztes Handy ist mir beim Telefonieren in die Hühnersuppe gefallen. Hatte es zwischen Schulter und Ohr geklemmt während ich umrührte.
Ich braucht ziemlich lange bis ich es samt ein paar Hühnerknochen, Lauch und Sellerie herausfischte. War futsch, wegen dem Fett wahrscheinlich :roll:
lg vaniglia

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<