HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

770SW gut/schlecht

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
renek
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Jan 29, 2008 10:46 am

770SW gut/schlecht

Beitrag von renek » Di Jan 29, 2008 10:51 am

Morgen

Da ist gerne in der Natur (Strand, Wasser, Geocaching) bin und dafür meine D80 nicht opfern möchte, will ich mir eine robuste Digicam zulegen. Die 770SW gefällt mir sehr gut. Nur leider hört man ziemlich widersprüchliche Meinungen darüber.
Was haltet ihr von der Kamera?

Gruß René

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Jan 29, 2008 12:04 pm

770SW gut/schlecht

Weder gut noch schlecht, sondern irgendwas dazwischen (wie das halt bei Kompakten von Markenherstellern so üblich ist). Wenn die Kamera nicht gar so robust sein muß, könnte man auch an eine preiswertere Lösung denken (Pentax Optio W20 oder W30).
Wer normalerweise mit einer DSLR fotografiert, wird mit keiner der genannten Kameras richtig froh. Insofern erscheint mir die billigere Lösung die bessere.

Gruß
Cano

renek
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Jan 29, 2008 10:46 am

Beitrag von renek » Di Jan 29, 2008 12:54 pm

Danke für die schnelle Antwort. Die Optio W30 war mir noch nicht bekannt. Preislich unterscheiden sie sich um ca. 80 €. Leider kann ich die 770SW nirgends finden um sie mal anzuschauen.
Gibt es noch von einem anderen Hersteller Wasserdichte / Staubfeste Digicams?

Gruß René

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Jan 29, 2008 1:16 pm

renek hat geschrieben: Gibt es noch von einem anderen Hersteller Wasserdichte / Staubfeste Digicams?
Von Voigtländer gibt es noch die U-X1. Die kann man aber vergessen, denn bei dieser Kamera handelt es sich um ein ziemlich klobiges Teil mit Fixfokus-Objektiv.

renek
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Jan 29, 2008 10:46 am

Beitrag von renek » Do Jan 31, 2008 8:34 am

Morgen

Ich habe jetzt etwas rumtelefoniert. So wie es aussieht gibt es die 770SW nicht mir offiziell. Das Nachfolgermodel ist die die 790SW. Hab sie mir mal angeschaut. Sie scheint einen recht guten eindruck zu machen. Leider konnte ich die Bildqualität beim MM nicht so recht unter die Lupe nehmen. Der Verkäufer hat zwar ein paar Bilder gemacht und dann an so einem Foto terminal gezeigt, aber leider konnte man die Bilder dort nicht vergrößern um sie genau zu betrachten.
Kennt jemand eine Seite, auf der ein paar Testbilder der 790SW zu sehen sind?

René

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Jan 31, 2008 8:51 am

renek hat geschrieben:So wie es aussieht gibt es die 770SW nicht mir offiziell.
Bei Amazon gibt es sie noch >>>
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Jan 31, 2008 9:08 am

renek hat geschrieben:Das Nachfolgermodel ist die die 790SW.
Die 790SW ist eine abgespeckte und billigere Variante der 770SW. Als Nachfolgemodell kann man die 1030SW bezeichnen.

renek
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Jan 29, 2008 10:46 am

Beitrag von renek » Do Jan 31, 2008 12:02 pm

Morgen

Hab die 1030SW schon bei Olympus angeschaut. Lieder steht ja noch kein Liefertermin fest. Würde mir nachtürlich auch gut gefallen. Bei Amazon kann man sie schon für 349€ vorbestellen.
Mal schauen was draus wird. Muss mal schauen ob ich demnächst Testberichte von der 1030SW finde

Gruß René

deli

Beitrag von deli » So Feb 03, 2008 5:16 pm

Mal schauen was draus wird. Muss mal schauen ob ich demnächst Testberichte von der 1030SW finde


Hallo!
Ich hab die 790 SW seit einigen Wochen. Und ich muß sagen, dass sie für diese Größe eine gute Entscheidung wäre. Ich habe sie als Drittkamera neben einer E-500 und einer Superzoom von Olympus. Möchte sie demnächst zum Schnorcheln mitnehmen im Urlaub. Einen Test gibts:
(Link wurde entfernt)
LG Deli

renek
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Jan 29, 2008 10:46 am

Beitrag von renek » Fr Feb 08, 2008 3:42 pm

hi deli

kannst du mal ein schönes bild machen und irgendwo hochladen? ich würde mir gerne mal ein bild anschauen. vielleicht eins unter guten bedingen und eins unter weniger guten bedingungen.

gruß rené

deli

Beitrag von deli » So Feb 10, 2008 10:55 pm

kannst du mal ein schönes bild machen und irgendwo hochladen? ich würde mir gerne mal ein bild anschauen. vielleicht eins unter guten bedingen und eins unter weniger guten bedingungen.

Kann ich gerne machen, dauert aber einige Tage, da ich meine Kamera verborgt habe. LG Deli

renek
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Jan 29, 2008 10:46 am

Beitrag von renek » Mo Feb 11, 2008 1:57 pm

Oh....Danköööö :D

Ich warte gerne. Ich kann dir auch meine email Addi geben wenn die unbearbeiteten Bilder nirgends hinpassen.

Gruß René

renek
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Jan 29, 2008 10:46 am

Beitrag von renek » Di Apr 15, 2008 9:45 am

Morgen

Ich wollte mich (etwas spät) für die Beispielbilder bedanken. Sobald mein Geldbeutel etwas gefüllt ist, werde ich mir wohl so eine Digicam kaufen.

Gruß René

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron