HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Olympus E 300, welches Zubehoer?

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Sola
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Feb 10, 2008 4:51 pm

Olympus E 300, welches Zubehoer?

Beitrag von Sola » Sa Feb 23, 2008 2:47 am

Hallo ,

ich besitze eine Oly E 300 und das 14-45 mm Objektiv, und 40-150 mm Objektiv. Welches weitere Zubehoer waere denn noch so empfehlenswert? Ich fotographiere hauptsaechlich den Nachwuchs, z.B. bei Sportveranstaltungen, Freibadbesuchen usw.

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » So Feb 24, 2008 3:44 pm

Ein Blitz, FL-36 oder Metz. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Das ZD 70-300mm wäre eventuell empfehlenswert, aber ohne Bildstabilisator nur bei sehr gutem Wetter oder nur mit Stativ benutzbar.

Sola
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Feb 10, 2008 4:51 pm

Beitrag von Sola » So Feb 24, 2008 5:22 pm

Danke fuer die Antwort. Blitz habe ich, habe ich vergessen zu erwaehnen, denn direkt nach der Kamera habe ich mir den zusaetzlichen Blitz gekauft, der eingebaute war nicht so toll, wenn auch besser als bei Kompaktkameras. Tripod habe ich auch.
Nach dem Objektiv werde ich nun Ausschau halten.

hpausn
postet ab und zu
Beiträge: 35
Registriert: Mi Sep 12, 2007 8:40 pm
Wohnort: Franken

Beitrag von hpausn » So Feb 24, 2008 5:46 pm

ich habe zu meiner Oly noch einen Ersatzakku

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » So Feb 24, 2008 10:37 pm

Ein schönes Objektiv ist das Zuiko 50 Makro, und - auf meiner Wunschliste steht es schon - das bad erscheinende 8-16 Super WW-Zoom

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron