HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

olympus E-410 Kit 1745

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
ninjutsu
postet oft
Beiträge: 222
Registriert: Mi Aug 15, 2007 9:39 am
Wohnort: Stralsund

olympus E-410 Kit 1745

Beitrag von ninjutsu » Sa Feb 23, 2008 10:03 pm

hey,...
hab im mediamarkt folgende cam gefunden olympus e-410 (1745 kit). scheint mir eine günstige alternative zur canon eos 400d (kit) zu sein. habt ihr erfahrungen oder so? vllt einwende bei sachen die ich übersehen habe?

eine frage hätte ich dazu: bei den objektiv besfästigungssystemen stand da "Four Thirds ". was heist das?


danke schon mal für ratschläge
mfg nin
- mfg nin -

arbeitsmaterial:
Olympus E 410 // 14mm - 42mm // stativ // graufilter
http://www.wherethehellismatt.com/videos.shtml

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Sa Feb 23, 2008 10:10 pm

Die E-410 ist die kleinste DSLR, die es momentan aktuell zu kaufen gibt (kleiner als manche Bridge). Im Gegensatz zur E-510 fehlt ihr aber der Bildstabilisator, etwas auf das ich ungern verzichten würde. Die 400D hat aber auch keinen. Zum Thema four-thirds:

http://de.wikipedia.org/wiki/Four_Thirds

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Sa Feb 23, 2008 11:32 pm

Ach so. Olympus baut wirklich ausgezeichnete Linsen, auch die Kit-Linsen sind normalerweise sehr gut, das ZD 17-45 ist da leider die Ausnahme. Ein günstiges 14-42/45 kann man aber für weniger als 100 Euro bekommen.

Benutzeravatar
ninjutsu
postet oft
Beiträge: 222
Registriert: Mi Aug 15, 2007 9:39 am
Wohnort: Stralsund

Beitrag von ninjutsu » So Feb 24, 2008 11:12 am

danke für die antwort... :)
hab mal nach nem kit mit dem 14-42 objektiv gesucht und bei einer preisklasse von etwa 400€ im netz gefunden gefunden. werd am montag noch mal schaun wie teuer das ganze im fotoladen an der ecke und im media markt ist und mich wohl dann entscheiden.

danke für die hilfe ^^
und falls euch noch was einfallen sollte könnt ihr mich ja noch anschreiben.


mfg nin
- mfg nin -

arbeitsmaterial:
Olympus E 410 // 14mm - 42mm // stativ // graufilter
http://www.wherethehellismatt.com/videos.shtml

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » So Feb 24, 2008 3:28 pm

Nin, wenn Du noch etwas mehr Geld hast und die E-410 nicht speziell wegen ihrer Größe kaufst, würde ich Dir empfehlen, die E-510 zu nehmen. Der Stabi funktioniert wirklich wunderbar mit Zuiko-Objektiven und ist den Aufpreis wert.

Benutzeravatar
ninjutsu
postet oft
Beiträge: 222
Registriert: Mi Aug 15, 2007 9:39 am
Wohnort: Stralsund

Beitrag von ninjutsu » So Feb 24, 2008 6:32 pm

leider bin ich schüler und mein geld ist seeeehhhhr knapp. das würde mindestens n halbes jahr dauern um das vllt zusammen zu bekommen.

mfg nin
- mfg nin -

arbeitsmaterial:
Olympus E 410 // 14mm - 42mm // stativ // graufilter
http://www.wherethehellismatt.com/videos.shtml

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 24, 2008 9:01 pm

Ohne Stabi geht's auch, schließlich ist das Ding so lange noch nicht erhältlich. Aber schöner wäre es schon, hängt davon ab, wie sich die leichte Kamera halten lässt. Schon mit der E500 wackle ich mitunter wie ein Lämmerschwanz (Alterserscheinung ??) oder verreiße gar beim Auslösen. Ein Unding, kannte ich so nicht. Es braucht eine Weile, ehe man die Cam richtig kennen lernt, da reicht ein Kurzbesuch im Geschäft nicht. Das Beste ist immer ausleihen und probieren. [Aber wenn Du das machst, können wir Dich vielleicht nicht in der Oly-Gemeinde begrüßen ;) und fachsimpeln, sind ja nicht allzu verbreitet.]
Langer Rede kurzer Sinn: Vielleicht gibt's jemanden in der Familie, den man anpumpen kann, Stabi lohnt sich bestimmt. Oder sparen und so lange die "alte" Kamera weiter nutzen. Oder darauf pfeifen, losgehen, sich das Wunschding gönnen, Fotos machen und Spaß haben ;)

Grüße
Volker

edit Übrigens ungef. 100EUR + Versand mehr für die 510/14-42, falls Du Internetkauf nicht ausschließt. Und für das Kit incl. Tele nochmal 100 mehr, das ist für die Linse ein Wort!

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron