Sony A7II - Einstieg in die Makrofotografie

Alpha 58, 65, 68, 77, 77 II, 99, 99 II, A3000, A5000, A5100, A6000, A6300, A6500, A7(III), A7R(III), A7S(II), A9, NEX-3N, NEX-5R, NEX-5T, NEX-6, NEX-7 und weitere DSLR und DSLM Kameras

Moderator: ft-team

Antworten
MLink
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 03, 2018 12:24 pm

Sony A7II - Einstieg in die Makrofotografie

Beitrag von MLink » Do Mai 03, 2018 12:33 pm

Hallo,

ich möchte mit meiner neuen Sony A7II gern in die Makrofotografie einsteigen und mir dazu ein geeignetes Makroobjektiv besorgen.
Nun habe ich gelesen, dass ich, wenn ich ernsthafte Makrofotografie betreiben möchte, unter keinen Umständen am sogenannten "Focus Stacking" vorbei komme.
Ich habe dazu ein wenig im Internet gelesen und habe kaum einschlägige und einfache Methoden zur Ausführung gefunden (zumindest nicht für mein Sony System).

Nun möchte ich gern wissen, ob jemand von Euch Erfahrung mit Focus Stacking zusammen mit Sony Systemen hat und mir ein paar Tipps geben kann.
Gibt es eine kamerainterne Software um eine entsprechende Bildreihe aufzunehmen? Eventuell eine Software, die die Bilder automatisch stackt?
Wenn nicht, welche Software sollte ich benutzen um meine Bildreihe zu stacken? Ist dieser Vorgang kompliziert?

Edit: Ich benutze als einfache Software zum Bearbeiten von Bildern seit ein paar Tagen den Cyberlink Photodirector 9.
Könnte ich damit eventuell auch gestackte Photos zu einem Bild zusammenführen?

Vielen Dank!

Gruß
Martin

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“