HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welchen Blitz füe eine Dynax 5d???

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Cruel-Intention
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:25 am

Welchen Blitz füe eine Dynax 5d???

Beitrag von Cruel-Intention » Mi Apr 16, 2008 2:28 pm

Hallo,
ich habe mir letztes Jahr endlich eine digitale Spiegelreflex kaufen können.
Meine Entscheidung fiel dabei auf eine Konica Minolta Dynax 5d
Ich habe auch schon sehr viele Fotos gemacht und sehr viel ausprobiert, aber ich habe noch keinen Blitz (zum aufstecken oder ähnliches).
Welchen könntet ihr mir für meine Kamera empfehlen, da bei mirnoch hinzukommt, dass mein Geldbeutel nicht der größte ist, komme ich in unserem Fachahndel nicht weit :roll: ...
Wär toll, wenn ihr mir Ratschläge geben könntet.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Mi Apr 16, 2008 2:35 pm

Einen gebrauchten Metz 45 CT-5 z.B. bekommst Du für unter 100 Euro...

Cruel-Intention
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:25 am

Beitrag von Cruel-Intention » Mi Apr 16, 2008 2:38 pm

und was gibt es da für Unterschiede?
Stabblitz :?: Wofür ist der genau?
Worauf muss ich achten?
Am meisten fotgrafiere ich Portrait (von Tieren und Menschen)
Liebe Grüße

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Di Apr 29, 2008 1:31 pm

Bei Kompaktblitzen musst Du auf den besonderen Blitzschuh der KoMiSo-Kameras achten. Bei Stabblitzen benoetigst Du ein Adapter (natuerlich auch ein spezielles) um sie ueberhaupt ausloesen zu koennen.
Dritte Moeglichkeit ist ein Blitzgeraet, dass sich durch den eingebauten Blitz wireless (ich meine, dass die 5D das kann) steuern laesst.

Grundasaetzlich werden aber Portraits durch Einsatz von Blitzen nicht automatisch gut; eher im Gegenteil :roll:
Zum Aufhellblitzen sollte man schon einiges wissen und viel ueben.
Ein Kopf einer alten Schaufensterpuppe kann dabei prima helfen.
Denke auch mal ueber Aufheller (Gold-, Silberfolie, Styroporplatten) nach.

Gruss
Heribert

Pixelfan
postet ab und zu
Beiträge: 44
Registriert: Do Feb 14, 2008 4:25 pm

Beitrag von Pixelfan » Sa Mai 10, 2008 10:37 pm

Mit den Fremdherstellern kenne ich mich nicht so gut aus, aber von Minolta der 3600 HS(D) oder 5600 HS(D) sind ohne Blitzschuh zum aufstecken, und können beide W-Lan betrieben werden, ich habe mir in der Bucht den 3600 HS (D) besorgt. Das D mus dahinter stehen, die sind für die Digitalen Kameras.
Der 3600er ist erschwinglich, der 5600er wird meiner Meinung nach zu teuer gehandelt, für ein gebrauchtes Teil, die Blitze gibt es leider nur noch gebraucht.

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron