HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Alpha 300: Würde das Objektiv passen?

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Oberlehrer
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: So Apr 20, 2008 7:55 am

Alpha 300: Würde das Objektiv passen?

Beitrag von Oberlehrer » Mo Apr 21, 2008 10:19 pm

Minolta AF 2,8-4/17-35 Müsste ich Nachteile in Kauf nehmen?
Passen die älteren Minolta Objektive problemlos auf die Sony Alphas?
Danke.

orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Beitrag von orso7 » Mo Apr 21, 2008 10:37 pm

ja ich hab selbst ein minolta 28-135 an der alpha 100, funktioniert alles perfekt!!!
auch brennweitenangabe in den exif....
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Pixelfan
postet ab und zu
Beiträge: 44
Registriert: Do Feb 14, 2008 4:25 pm

Beitrag von Pixelfan » Sa Mai 10, 2008 10:43 pm

Alle Minolta Objektive nach 1985 müssten auf die D-SLR's von Sony und Minolta passen.

zoowilli
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: So Apr 01, 2007 5:58 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von zoowilli » Di Jun 17, 2008 8:07 pm

Die Frage ist zwar schon ein paar Tage alt.
Aber es passen alle Minolta und Konica-Minolta, Alpha Objektive mit A-Mount (AF). Funktionseinschränkungen gibt es nur bei den xi Objektiven.
Bei Fremdobjektiven hat man nur bei älteren Sigma Schwierigkeiten, da hier der Chip nicht richtig ist, bzw. der AF-Antrieb zu schwach und wird von den neuen Digitalen zerstört (Zahnräder abgeraspelt).

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Alpha 300: Würde das Objektiv passen?

Beitrag von fibbo » Di Jun 17, 2008 9:26 pm

Oberlehrer hat geschrieben:Minolta AF 2,8-4/17-35 Müsste ich Nachteile in Kauf nehmen?
Passen die älteren Minolta Objektive problemlos auf die Sony Alphas?
Danke.
nein, ja.

fibbo

diz13
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 04, 2008 1:36 pm

Beitrag von diz13 » Di Nov 18, 2008 8:17 am

ist zwar schon älter, aber gibt es da auch anwort auf diese frage?

habe eine 200ter, da passen ja die gleichen objektive

gibt es da wo eine liste, welche gehäusetypen den gleichen anschluss verwendet haben und sind die untereinander kompatibel, sprich ich geb meines von der 200er auf ein minolta dynax gehäuse und ein minolta auf mein alpha oder so?

weiss es ist nicht diiiiiie frage, aber in halt ein neuling

mfg und danke im voraus

diz

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Nov 18, 2008 9:47 am

diz13 hat geschrieben:ist zwar schon älter, aber gibt es da auch anwort auf diese frage?

Hier werden Sie in besonders schwierigen Fällen geholfen, dort gibts auch Listen mit Kameras:

http://www.minolta-forum.de/


aber im Grunde wurde die Frage schon hier weiter oben beantwortet. Alle Gehäuse mit AF-Bajonett passen grundsätzlich zu allen stangengetriebenen Objektiven mit AF-Bajonett. Ob Minolta, Konica-Minolta, Sony, Zeiss drauf steht oder was anderes ist egal.
Ausnahme sind nur die SSM-Linsen, die erfordern zumindest eine Dynax 7 oder umgebaute Dynax 9 soweit ich weiss, oder eine beliebige Digitale. Es macht nur wenig Sinn ein sauteures SSM-Objektiv an einer Alpha100 oder A200 zu benutzen weil der AF nicht ausreichend empfindlich ist. Solche Linsen schraubt man besser an eine A700 oder A900.

fibbo

diz13
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 04, 2008 1:36 pm

Beitrag von diz13 » Di Nov 18, 2008 12:38 pm

besten dank

mfg

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron