HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony Cyber-shot DSC-P9 - Objektiv fährt nicht mehr raus!

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
hanz
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 15, 2008 7:48 pm

Sony Cyber-shot DSC-P9 - Objektiv fährt nicht mehr raus!

Beitrag von hanz » So Jun 15, 2008 8:01 pm

Bild
Hallo zusammen,

ich habe eine Sony Cyber-shot DSC-P9 Kamera die schon sehr alt ist ich glaube so um die 5-6 Jahre.
Sie ist soweit super für meine Zwecke und hat auch immer funktioniert aber seit 3 Tagen fährt das Objektiv nicht mehr herraus also kurz gesagt es passiert überhaupt nichts wenn ich den Power Knopft drücke und der Akku ist/war voll ich habe es auch schon mit 3 verschiedenen ausprobeiert also daran kann es nicht liegen
dannach habe ich das Ladekabel angeschlossen und darüber fährt er das Objektiv raus aber sobald ich es wieder abnehme passiert nix mehr.

Vielen dank für das lesen und eure Hilfe!!

(tschuldigung für mein Deutsch es ist noch nicht Perfekt)

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Jun 15, 2008 9:16 pm

Dann sind die Akkus wurst!
Aber alle drei Akkus auf ein mal?
Kann aber auch das Ladegerät sein.

hanz
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 15, 2008 7:48 pm

Beitrag von hanz » So Jun 15, 2008 9:30 pm

Hi Bommelnator
zwei von den Akkus sind genau so alt wie die Kamera.
Der andere Akku is jetzt genau zwei Monate alt
und alle waren noch so weit ok also daran liegt es wohl zu 99% nicht
was meinst du mit dem Ladegerät? die Akkus werden in der Kamera geladen (was ich auch schon gemacht hatte) und wie gesagt mit dem kabel direkt an der Kamera geht es ja nur über den Akku nicht....

Hat einer eine Ahnung ob man da selber dran rumschrauben kann?

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Jun 15, 2008 10:58 pm

Kann auch die Ladeautomatik in der Kamera sein.

hanz
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 15, 2008 7:48 pm

Beitrag von hanz » Do Jun 19, 2008 7:58 pm

Ladeautomatik ....hm aber die Akkus waren ja volll? oder was meinst du?

Die Kontakte in der Kamera für dem Akku hab ich auch schon gesäubert


hat einer sonst eine idee? ob man die Kammera mal aufschrauben sollte?
oder in ein Laden zur reperatur geben kann? (kennt einer in Hammburg ein guten?)


vielen dank für deine / eure hilfe

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron