HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony DSC-H50

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
ShoXXi
postet ab und zu
Beiträge: 32
Registriert: Do Mär 06, 2008 3:29 pm
Wohnort: Flensburg

Sony DSC-H50

Beitrag von ShoXXi » Mi Jul 02, 2008 3:24 pm

Kompakte High Zoom-Kamera mit verbesserten manuellen Steuerungsmöglichkeiten – Schwarz 9,1 Mio. Pixel und leistungsstarkes Carl Zeiss® Objektiv mit optischem 15fach-Zoom Großer, neigbarer 3"-Bildschirm, Gesichts- und Smile-Erkennung und intelligente Motiverkennung
_

(Link wurde entfernt)
_

Huhu zusammen,
also dieser obengenannte Kamera kann ich nun Unser nennen. Wir(mein Mitbewohner bzw bester Freund und ich) sind ganz zufrieden damit.
Ich wollte mal schauen ob es hier jemanden gibt, der ebenfalls die H50 bestitzt?!
Zum kleinen Erfahrungsaustausch

Gruß,
Stephan :)

flo222
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 03, 2008 11:41 am

Beitrag von flo222 » Do Jul 03, 2008 12:06 pm

Hallo,

kann diese Kamera seit 3 Wochen nun auch mein eigen nennen. Hatte vorher nur ne Casio Exilim Z40, ist also ein Quantensprung was die Bedienung und die Möglichkeiten angeht (abgesehen vom völlig unterschiedlichen Konzept).

Die Bilder sind nach meiner Auffassung nur noch gigantisch, das Klapp-Display so ziemlich das praktischste was es gibt, die Video-Qualität für eine Foto-Kamera mehr als überzeugend und viele weitere Details lern ich gerade mal kennen.

Verwackelte Bilder sind mit dem Verwacklungsschutz eigentlich nahezu unmöglich, selbst bei Nutzung des Zooms.

Am Wochenende konnte ich im Rahmen des DTM-Besuches einige Funktionen mal ausgiebiger Testen. Dabei hab ich festgestellt, dass die Bilder im Sport-Modus dann doch etwas mehr rauschen als im Standardmodus, wobei das auch erst bei ner starken Vergrößerung auffällt. Lediglich die Serienbild-Funktion war etwas enttäuschend, hab beim vorbeifahren des Feldes einfach versucht die Kamera auf die Strecke auszurichten, aber bedingt durch das Zoom, der Bildaufnahme-Frequenz von ca. 1 Sekunde und der anschließenden kurzen Ansicht im Display waren Korrekturen der Aufnahme-Perspektive fast nicht möglich.

Aber nachdem das mit Sicherheit nicht der Hauptzweck der Kamera sein wird (zumindest bei mir), kann ich damit mehr als gut leben. Und von meinem kleinen Zwerg macht die Kamera nur noch fantastische Bilder (er war auch überhaupt erst der Grund für die Anschaffung). Was mich vor allem begeistert ist die Bildqualität bei Fotos ohne Blitz. Gestochen scharf und auch kaum zu verwackeln.

Hab den Kauf noch keine Sekunde bereut, und dabei bin ich gerade erst am Anfang, die umfangreichen Möglichkeiten der Kamera kennenzulernen.

An Zubehör hab ich mir gleich noch einen SanDisk Ultra II Memory Stick Pro Duo sowie den original Akku NP-FG1 mitbestellt. Dank diesem lässt sich im Display auch gleich die verbleibende Akku-Restlaufzeit in Minuten ablesen, was auch ganz angenehm ist. Als Tasche hab ich mir eine von Crumpler besorgt, die die perfekte Größe hat und sich angenehm trägt.

So, soviel erstmal von meiner Seite.

Grüße, Florian

ShoXXi
postet ab und zu
Beiträge: 32
Registriert: Do Mär 06, 2008 3:29 pm
Wohnort: Flensburg

Beitrag von ShoXXi » Fr Jul 04, 2008 1:14 pm

Hi Flo, puuh damit habe ich ja nun nicht gerechnet das ich hier gleich so einen Aufsatz zu lesen bekomme :wink:

Aber ich kann deine Ansicht dieser Cam gut teilen.

Wir sind wirklich fasziniert von der Qualität der Bilder, aber auch der Videos. Vermehrt machen wir auch kleine Tanzvideos, dh mit schnelleren Bewegungen. Wir waren positiv überrascht. Die Idee mit dem ausklappbaren Display ist auch super, so bekommen wir Bilder aus einer ganz anderen Perspektive und sehen dabei immer noch, wenn oder was wir gerade festhalten.

Wir haben zusätzlich ein 4gb Stick von Sony und ein Akku von Hama gekauft. Wir haben uns für Hama deshalb entschieden, weil die Garantiezeit 5 Jahre beträgt

flo222
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 03, 2008 11:41 am

Beitrag von flo222 » Fr Jul 04, 2008 2:13 pm

ShoXXi hat geschrieben:....
Wir haben zusätzlich ein 4gb Stick von Sony und ein Akku von Hama gekauft. Wir haben uns für Hama deshalb entschieden, weil die Garantiezeit 5 Jahre beträgt
Zeigt der Akku von Hama auch die Restlaufzeit in Minuten an oder so wie der beiliegende Original-Akku "nur" die Balken der Batterie?

PS: Die Länge des "Aufsatzes" spiegelt bloß meine Begeisterung wieder :)

ShoXXi
postet ab und zu
Beiträge: 32
Registriert: Do Mär 06, 2008 3:29 pm
Wohnort: Flensburg

Beitrag von ShoXXi » Sa Jul 05, 2008 4:55 pm

Leider "nur" den Balken. Das mit der Restlaufzeitminuten war uns bis dato nicht bekannt. Schade eig, aber nun gut...Die Garantiezeit ist sehr viel wert

timoto
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 15, 2008 3:36 pm

Sony DSC H50 und Videomode

Beitrag von timoto » Di Jul 15, 2008 3:55 pm

ich hab seit ein paar Tagen auch die H50, finde sie eigentlich auch ganz ok, 4GB Speicher dazu, Ersatzakku brauch ich nicht wirklich, einen Tag hält sie immer durch und abends wird geladen :wink:

eine Sache hab ich nicht gefunden, und zwar nimmt sie Videos - egal in welcher Auflösung - immer nur ca. 10min auf, dann erfolgt automatisches abschalten. Manchmal beim Sport ist das echt hinderlich wenn wir ein Spiel dokumentieren wollen - gibt es da eine Einstellmöglichkeit?
Weil das können ja selbst meine kleineren Knipser besser, ich hatte vorher eine Sony DSC T100, da gab es überhaupt keine Beschränkung bis auf das Speichervermögen der Karte... :(

Cat-Yes
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 29, 2008 5:00 pm

Videos mit diesem Modell

Beitrag von Cat-Yes » Sa Nov 29, 2008 5:16 pm

Hallo zusammen,
das mit der Videoeinstellung bei dieser Kamera würde mich sehr interessieren, da ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Modell bin, gerne aber etwas kaufen würde, was auch 'Video kann'. Benötige eine Kapazität von rund einer Stunde Laufzeit, Bildqualität muss dabei nicht top sein, aber Ton sollte gut zu verstehen sein. Kann mir jemand sagen, ob das mit der H50 funktioniert??
Danke und Grüße,
Cat-Yes

dgflieger
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 26, 2008 9:17 am

Datumaufdruck

Beitrag von dgflieger » Fr Dez 26, 2008 9:27 am

:D Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch endlich meine Sony DSC - H 50! Ich fotografiere sehr gern und oft! Ich bin auch immer viel Wochenends unterwegs und habe meine Kamera auch immer mit dabei! So jetzt kommt meine Frage! Wie bekomme ich das Datum auf die gemachten Bilder! Ich hatte vorher ne Samsungkamera und da habe ich einstellen können das auf dem gemachten Bild Datum und Uhrzeit unten rechts mit auf dem Bild zu sehen ist! Das habe ich jetzt bei der Sony H 50 noch nirgends entdeckt! Kann mir da einer einen Tipp geben ob das mit der überhaupt geht wenn ja wo kann ich das Aktivieren? Die Einstellmöglichkeiten bei der H 50 sind ja gigantisch! Ich habe noch nie so geile Bilder gemacht wie mit der!!!!
Gruß Dirk

Benutzeravatar
Heffernan
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Mai 03, 2009 9:08 pm

Beitrag von Heffernan » So Mai 03, 2009 9:52 pm

Wow, wenn ich das hier alles lese, freu ich mich ja ets echt riesig auf meine gestern bestellte H50 :D :D

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron