HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

total unzufrieden mit Sony DSC-T7 bin ich der Grund?

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
andimb
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 10, 2008 7:22 pm

total unzufrieden mit Sony DSC-T7 bin ich der Grund?

Beitrag von andimb » So Aug 10, 2008 7:39 pm

Hallo


Ich besitze bereits ca. 3 Jahre eine Sony Cybershot DSC T7 mit 3-fach optischem Zoom, 5.1 Megapixel und 2GB - Speicherkarte.

Die Kamera habe ich damals für 340€ bei MakroMarkt gekauft, wo ich mich vorher beraten lassen habe. Zufor hatte ich noch nie (bis auf eine Einwegkamera) eine Kamera.

Die Kamera ist aber anscheinend der totale Fehlgriff gewesen, doch da sie sehr viel Geld gekostet hat wollte ich mich hier mal informieren, ob diese Unzufriedenheit normal ist oder was man sonst machen kann.


Das Problem ist u.a., dass Bilder mit Blitz immer sehr hell werden. Schalte ich den Blitz manuell aus werden sie zu dunkel oder verwaschen. Dazu kommt, dass die Auslöseverzögerung sehr lange dauert. Des weiteren werden Videos auf Partys immer sehr sehr dunkel wiedergegeben. Ich habe schon einmal in den Einstellungen die Helligkeit nach oben gestellt, doch das brachte keinen Erfolg. Grundsätzlich könnte man ja sagen, dass das normal ist, schließlich ist der Raum ja dunkel. Was mich aber wurmt ist, dass alle anderen Kameras von meinen Freunden (von 100 - 300€ Kaufpreis) das deutlich besser aufnehmen und wiedergeben. Als Beispiel habe ich nen Kollegen der eine Casio Exillim zum gleichen Zeitpunkt gekauft hat und diese insgesamt deutlich bessere Photos macht. Soweit ich weiß hat er kein Objektiv von Zeiss drin und ich bei mir wohl. Ich dachte die wären fürend bei den Linsen :roll:

Und dann habe ich noch ein Problem mit dem Verschluss. Der verkantet nälich total oft und macht das Leben nicht gerade leichter.

Liegen diese Probleme jetzt an mir oder habe ich mir einfach die falsche Kamera aufschwatzen lassen?


Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar, denn ich kann das wirklich nicht so gut beurteilen, da ich eigentlich immer im Auto - Modus knipse und gar keine Erfahrung sonst habe.


MfG Andi

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: total unzufrieden mit Sony DSC-T7 bin ich der Grund?

Beitrag von fibbo » Mi Aug 13, 2008 5:32 am

andimb hat geschrieben:Soweit ich weiß hat er kein Objektiv von Zeiss drin und ich bei mir wohl. Ich dachte die wären fürend bei den Linsen :roll:

Die schon, zusammen mit Leitz und Schneider, aber nicht das was Du in einer modischen Cam kriegst, das wird nur unter Lizenz als "Zeiss" bezeichnet und wahrscheinlich in China verklebt. Panasonic hat auch keine echten Leicas drinnen, sondern sie haben nur den Namen drauf und wenn überhaupt stammt die Rechnung von Leica..
Also: Finde einen Menschen der auf solche SONY-Hemdtaschen-Trendartikel abfährt und kauf Dir ne Fuji 6500 oder Lumix, oder ne DSLR je nachdem.



fibbo

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron