HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony DSC-W110 Belichtungszeit viel zu hoch

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Law
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 27, 2008 5:09 pm

Sony DSC-W110 Belichtungszeit viel zu hoch

Beitrag von Law » Do Nov 27, 2008 6:03 pm

Hallo leute, ich brauche dringend Hilfe bei der oben genannten Kamera. Ich komme einfach nicht mit ihr zurecht. Ich habe hier mal ein paar Bilder (sind die orginalen + exifs).
Mit dem hier bin eigentlich zufrieden:
(Link wurde entfernt)
Soweit so gut, jetzt schaut euch mal diese beiden Bilder an.

(Link wurde entfernt)
So sehen eigentlich alle Bilder aus die Bei Dunkelheit entstehen (mit ausgeschaltetem Blitz). Wie man sieht ist die Belichtungszeit VIEL zu hoch, hier 1sek, bei manchen Bildern sogar 2sek. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit der Cam ? Ich hab mal die Anleitung raus gesucht hier der Link.

Ich sollte noch dazu sagen, ich hab wirklich sehr wenig Ahnung von Fotografie. Deswegen lass ich auch das meiste bei den Standard Einstellungen, außer den ISO-Wert, den hab ich meistens bei 200-400.

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 27, 2008 6:32 pm

Belichtet hat die Automatik ganz gut, nur braucht sie eben bei 200-400 ISO unter diesen Verhältnissen etwas Zeit, um das nötige Licht einzusammeln. In der Zeit ist auf der Bühne Verschiedenes los. Evtl. kommt noch verwackeln hinzu, falls Du die Cam frei in der Hand hältst.
Auf Deutsch: ISO hoch, wenn möglich Blende weiter auf (ich schau jetzt nicht nach, ob das überhaupt geht)

Grüße
Volker

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron