HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

SONY DSC-W150 macht verwischte Bilder - warum?

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Sony-Interface
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 30, 2008 11:59 am

SONY DSC-W150 macht verwischte Bilder - warum?

Beitrag von Sony-Interface » So Nov 30, 2008 12:07 pm

Ich habe eone SONY DSC-W150 Digitalkamera, und beim fotografieren muss ich die Kamera immer sehr ruhig halten, damit die Fotos nicht verwischt sind. Was muss ich machen, damit sowas nicht mehr passiert? Bei meiner alten Digitalkamera von HP, die mittlerweile 5 Jahre alt ist, waren die Bilder immer guter Qualität, egal wie stark ich gewackelt habe, das Foto was scharf. Ich bitte sehr um eure Hilfe.
Danke

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Nov 30, 2008 6:57 pm

Wenn die Bilder verwischt sind, war die Belichtungszeit zu lange.

Zu lange Belichtungszeit läßt sich verkürzen entweder durch
- größere Blendenöffnung (aber das hat die Kamera-Automatik vermutlich schon ausgereizt)
- höhere ISO-Zahl
- Blitzlicht (vielleicht hast Du die Blitz-Automatik abgeschaltet ?)

Zwetschge
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 03, 2010 7:50 am

Beitrag von Zwetschge » Fr Sep 03, 2010 7:56 am

Hallo Sony-Interface, ich habe das gleiche Problem mit der SONY DSC-W150. Allerdings hat meine Kamera mal sehr tolle, scharfe und brilliante Bilder gemacht. Dann hab ich sie eingeschickt, weil die Lamellen defekt waren - die wurden repariert und seit dem besteht der Fehler. Ich habe die Kamera mittlererweile schon 2 x wieder beim Reparieren gehabt. Lt. Service liegt kein Fehler vor und die Kamera müßte einwandfrei funktionieren. Tut sie aber nicht. V. a. bei Landschaftsaufnahmen sind die Bilder immer verwischt... Da dein eintrag schon etwas älter ist - hast du damals eine Lösung deines Problems gefunden? Wäre dir über eine Tipp sehr dankbar! @KaoTai: hab ich alles schon ausprobiert...

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron