HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony DSC-W170 Probleme bei Überspielen d. Fotos auf den PC !

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Loreen2008
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 08, 2008 8:10 am

Sony DSC-W170 Probleme bei Überspielen d. Fotos auf den PC !

Beitrag von Loreen2008 » Mo Dez 08, 2008 8:16 am

Hi to @ll!!

Meine neue DSC-W 170 macht mir folgendes Problem:

Mit dem USB-Kabel an den PC angeschlossen bringt mir der PC folgende Fehlermeldung wenn ich die Fotos auf den PC kopieren will:

Datei kann nicht gelesen werden oder ist nicht vorhanden oder ist schreibgeschützt!

Ich probiere es zig mal und irgendwann klappt es dann, dann auch wieder nicht - ganz unspezifisch.

Ist das Problem bekannt oder weiß jemand Rat??

LG Loreen

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 15, 2008 2:15 pm

Kann Dir nicht speziell raten. Aber wenn man die Kamera nicht fernsteuern kann/will, braucht man sich eine Verbindung zum PC doch gar nicht anzutun? Ein Kartenlesegerät finde ich praktisch. (Interner Speicher müsste dann allerdings erst auf die Karte geschrieben werden.)

Grüße
Volker

Alpha
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Do Dez 27, 2007 12:23 pm

Beitrag von Alpha » Mo Dez 15, 2008 4:50 pm

Welches Betriebssysten? Welche Service Packs (bei Windows)? Welche Software zum Überspielen?

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mo Dez 15, 2008 7:58 pm

Kauf dir einen Kartenleser, die sind billig. Der kommt an den USB-Anschluß, braucht bei XP gewöhnlich keinen extra Treiber. Du kriegst damit ein zusätzliches "Laufwerk" und kannst die Fotos wie jede andere Datei von der Karte beliebig auf die Festplatte kopieren. Kopiere die Bilder, nicht verschieben. Erst wenn sie gesichert sind, die Bilder dann in der Kamera löschen.
Stell die Kamera so ein, daß sie ausschließlich auf die Karte speichert.

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron