HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Uhrzeit und Datum Einblendung auf dem Bild!

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
dgflieger
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 26, 2008 9:17 am

Uhrzeit und Datum Einblendung auf dem Bild!

Beitrag von dgflieger » Fr Dez 26, 2008 9:28 pm

:D Hi,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?? Ich habe mir vor kurzem die Sony H 50 gekauft! Und bin schon die ganze Zeit am probieren und am lesen wie ich das Datum und die Uhrzeit auf das Bild bekomme!!! Bei meiner alten Kamera (Samsung) habe ich das können das das Datum unten rechts am Bild gestanden hat!! In der Anleitung finde ich diese Option aber nicht!! kann mir da jemand weiter helfen?? Es wäre schön wenn sich einer schon richtig auskennt mit der Kamera und mir einen guten Tipp geben kann!!

Gruß

Dirk
:D :)

Benutzeravatar
Stroinerle
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Sa Apr 05, 2008 11:02 am
Wohnort: Singapore

Re: Uhrzeit und Datum Einblendung auf dem Bild!

Beitrag von Stroinerle » So Dez 28, 2008 2:58 pm

dgflieger hat geschrieben:(...) bin schon die ganze Zeit am probieren und am lesen wie ich das Datum und die Uhrzeit auf das Bild bekomme! (...) In der Anleitung finde ich diese Option aber nicht!! kann mir da jemand weiter helfen??
Wenn ich das richtig verstanden habe, was unten im Link steht, muss ich dich wohl enttäuschen.

(Link wurde entfernt)
Hier auf -->Specifications<-- klicken und anschließend unter -->Convenience<-- nachschauen.

Dort ist zu lesen:
"Date/Time Stamp : No/ No"

Sorry :(

dgflieger
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 26, 2008 9:17 am

Beitrag von dgflieger » Mo Dez 29, 2008 5:18 pm

:?
Merci für die Info!!! Da kann ich lang suchen und ausprobieren!!
Gruß
Dirk

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 29, 2008 5:26 pm

Ich weiß, dass man mit FixFoto per Stapelverarbeitung das Datum einblenden kann. (Stapelverarbeitung->Extras->Logo einblenden)
Und ich verwette meine linke Hand, dass man das auch mit anderen Proframmen machen kann - möglicherweise gibt es sogar ein extra für diese Aufgabe entwickeltes Tool.

Benutzeravatar
Stroinerle
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Sa Apr 05, 2008 11:02 am
Wohnort: Singapore

Beitrag von Stroinerle » Mo Dez 29, 2008 5:42 pm

Hosentaschenagent hat geschrieben:Ich weiß, dass man mit FixFoto per Stapelverarbeitung das Datum einblenden kann. (Stapelverarbeitung->Extras->Logo einblenden)
Und ich verwette meine linke Hand, dass man das auch mit anderen Proframmen machen kann - möglicherweise gibt es sogar ein extra für diese Aufgabe entwickeltes Tool.
Stimme ich zu - aber was hat das jetzt konkret mit der Ausgangsfrage zu tun? Hier ging es doch darum, ob man die Daten gleich vom Apparat aus ins Bild bekommt oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 29, 2008 5:46 pm

Stroinerle hat geschrieben:
Hosentaschenagent hat geschrieben:Ich weiß, dass man mit FixFoto per Stapelverarbeitung das Datum einblenden kann. (Stapelverarbeitung->Extras->Logo einblenden)
Und ich verwette meine linke Hand, dass man das auch mit anderen Proframmen machen kann - möglicherweise gibt es sogar ein extra für diese Aufgabe entwickeltes Tool.
Stimme ich zu - aber was hat das jetzt konkret mit der Ausgangsfrage zu tun? Hier ging es doch darum, ob man die Daten gleich vom Apparat aus ins Bild bekommt oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Nein, richtig verstanden. Da dies aber nciht möglich ist, biete ich andere Lösungsvorschläge an. Oder soll ich nicht? :wink:

Benutzeravatar
Stroinerle
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Sa Apr 05, 2008 11:02 am
Wohnort: Singapore

Beitrag von Stroinerle » Di Dez 30, 2008 10:53 am

Hosentaschenagent hat geschrieben:Nein, richtig verstanden. Da dies aber nciht möglich ist, biete ich andere Lösungsvorschläge an. Oder soll ich nicht? :wink:
Na und ob !!! Gott bewahre - wer bin ich, dass ich das unterbinden wollte :lol:

dgflieger
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 26, 2008 9:17 am

Beitrag von dgflieger » Do Jan 01, 2009 6:20 pm

:D Vielen dank für den Tip. Werde ich mal ausprobieren!!!

Gruß

dirk

hegauer
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Mo Apr 14, 2008 11:43 am
Wohnort: Hilzingen

Beitrag von hegauer » Mi Jan 07, 2009 5:07 pm

Hallo,

Faststone Image Viewer ist ein Freeware Programm zur vielfältigen Bearbeitung von Digitalfotos. Da gibt es eine sehr mächtige "Batch Convert und Rename" Option, mit der man solche Dinge komfortabel erledigen kann. Man kann die Daten (aus Exif oder anderer Quelle), die Position, die Schriftart, Farbe Größe und noch viele andere Parameter einstellen; auch zum Beispiel Wasserzeichen. Es gibt von Faststone sogar eine deutsche Version.

Das Tool ist es wert, dass man es sich mal ansieht. Ich arbeite viel und gerne damit.

MfG. Emil

PS.: In der Galerie hab ich ein Beispiel eingestelt: Einfach Userpix anklicken! :-)

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron