HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Alpha 200: Ist dieses Geräusch normal ???

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
sebz
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 08, 2009 11:58 am

Alpha 200: Ist dieses Geräusch normal ???

Beitrag von sebz » So Feb 08, 2009 12:02 pm

Hallo zusammen,

ich habe mir eine a200 zugelegt und bin soweit zufrieden. Eine wirklich gelungene Einsteiger-Kamera.
Jedoch irritiert mich ein Geräusch (kurz vor dem Auslösen und beim Bedienen, es sind nicht die Tastentöne, da ausgestellt), das ich nicht zuordnen kann:

(Link wurde entfernt))



Wenn ich den Auslöser oder das Bedienrad betätige, "klackt" jedes Mal etwas... Ich denke, dass dieses Geräusch nicht vorgesehen ist, oder?

Wer hat noch Erfahrungen damit gemacht und kann mir eventuell weiterhelfen oder bestätigen, dass das "normal" ist?

Schönen Dank
Der Sebz
Zuletzt geändert von sebz am So Feb 08, 2009 12:27 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » So Feb 08, 2009 12:23 pm

Tastentöne?

sebz
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 08, 2009 11:58 am

Beitrag von sebz » So Feb 08, 2009 12:26 pm

Nasus hat geschrieben:Tastentöne?
Hallo,
nein, sind ausgeschaltet...!

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » So Feb 08, 2009 2:58 pm

Also ich würde die Kamera sofort auseinanderschrauben, den Maschinisten suchen und zur Rede stellen, was er da für Geräusche produziert.
Alternativ könntest Du aber auch mal in den nächsten Blödmarkt gehen, ein baugleiches Teil in die Hand nehmen und vergleichen, ob dort das Geräusch ebenfalls zu hören ist.

Gruß
Hans

PS: könnte z.B. ein Microschalter sein, der die Belichtungsmessung aktiviert.

sebz
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 08, 2009 11:58 am

Beitrag von sebz » So Feb 08, 2009 3:08 pm

HaHa hat geschrieben: PS: könnte z.B. ein Microschalter sein, der die Belichtungsmessung aktiviert.
Das klingt plausibel und würde das ständige Klicken erklären. Aber eigentlich soll das nicht so sein, oder?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Alpha 200: Ist dieses Geräusch normal ???

Beitrag von fibbo » So Feb 08, 2009 5:37 pm

sebz hat geschrieben: Jedoch irritiert mich ein Geräusch (kurz vor dem Auslösen und beim Bedienen, es sind nicht die Tastentöne, da ausgestellt), das ich nicht zuordnen kann:

Du hast bereits im SonyUser-Forum Antwort gekriegt. Tausch sie einfach um dann ist hoffentlich Ruhe.

fibbo

Benutzeravatar
Flob
postet ab und zu
Beiträge: 39
Registriert: So Mär 04, 2007 11:23 am
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flob » Sa Feb 21, 2009 4:31 pm

Also ich kann bei deinem Video absolut nix hören außer dem Auslösen am Ende.

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron