HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Adapterring gesucht

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
joern9876
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:24 am

Adapterring gesucht

Beitrag von joern9876 » Fr Feb 20, 2009 7:58 pm

Ich habe eine Sony DSC-H50 und habe mir einen Tubus mit 58mm Filtergewinde gekauft. Jetzt habe ich bei einem bekannten Online-Auktionshaus :lol: einen Weitwinkelkonverter mit 58mm Anschluss ersteigert.
Mein Problem ist, das der Konverter als Anschluss ein Innengewinde hat und ich ihn daher nicht anschrauben kann. Ich kann den Konverter auch nicht zurück geben, war Privatauktion.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich jetzt das Teil an meine Kamera bekomme? Hab schon überall im Netz gesucht, aber einen Adapterring, der beidseitig ein Außengewinde hat hab ich nicht finden können.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Fr Feb 20, 2009 8:59 pm

Meinst Du einen Kupplungsring --> (Link wurde entfernt)

Gibt sicher auch andere Anbieter, aber der fiel mir bei "Kleinkram und billig" als erstes ein.
Hab da aber schonmal bestellt und war alles ok. Auf ebay etc. gibts die sicher auch (jetzt, wo Du den Namen kennst.

edit: ob aber funktiniert, kann ich nicht sagen - der Abstand Konverter-Objektiv wird dadurch ja verändert. Probiers vor der Bestellung am besten mit einem Abstandhalter aus Pappe aus.

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron