HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony alpha 100

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
rudik
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 26, 2009 4:37 am

Sony alpha 100

Beitrag von rudik » Do Feb 26, 2009 4:44 am

Hallo, ich kenne mich mit Fotografie null aus, aber meine Freundin hat eine Sony Alpha 100 mit sehr viel Zubehör. Da sie einen runden Geb.tag hat, möchte ich ihr ein Makroobjektiv kaufen. Muss nicht unbedingt von Sony sein, aber ein sehr gutes. Gerne auch ein gebrauchtes (100er oder so)
Kann mir jemand Tipps geben. Wäre euch sehr dankbar.
Bitte aber nur übers Forum antworten, da Freundin mitlauscht :D
Gruß Rudi

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Do Feb 26, 2009 2:33 pm

Mit einem Tamron 2,8/90mm Makro oder einem Sigma 2,8/105mm Makro kannst Du nichts verkehrt machen. Das 100mm Tokina gibt es leider fuer Sony nicht.
Gruss
Heribert

Gast

Re: Sony alpha 100

Beitrag von Gast » Do Feb 26, 2009 2:41 pm

War mit
rudik hat geschrieben:Gerne auch ein gebrauchtes (100er oder so)
die Brennweite oder der Preis gemeint?
Falls Brennweite hat ja Heribert schon was gesagt - falls Preis, ehm, da gibts kein Makro. Das Cosina 100/3,5 hat mal 100€ neu gekostet, allerdings sind nach meinem Wissen die Gebrauchtpreise mittlerweile beim doppelten davon gelandet.

Mir würde, falls deine Freundin experimentierfreudig ist, ein Retroadapter ((Link wurde entfernt)) einfallen.

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron