HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ins Senkenberg Museum mit Sony Ausrüstung

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
spiesmaker
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mi Sep 24, 2008 6:36 pm
Wohnort: Völklingen

Ins Senkenberg Museum mit Sony Ausrüstung

Beitrag von spiesmaker » Mi Mär 11, 2009 9:17 pm

Hallo,

Ich fahre nächsten Dienstag im Rahmen einer Bio Exkursion ins Senkenberg Museum nach Frankfurt.
Aufgrund dessen was ich über das Museum gehört habe, habe ich mich zu folgender Konfiguration entschieden.
Sony Alpha 200 mit Metz Mecablitz 48 AF-1 S und einem Minolta AF DT 18-70mm Objektiv inklusive circularem Polfilter.
Letzeren benutze ich dabei zum ersten mal und brauche deshalb ein Paar Ratschläge was dabei beachten muss und wie man den Filter am Objektiv ausrichtet, da dies von Hama nur sehr spärlich erklärt wird.
Für Antworten wäre ich euch wirklich dankbar.

A 200 Knipser
postet ab und zu
Beiträge: 83
Registriert: Mi Nov 12, 2008 2:11 pm
Wohnort: Salem
Kontaktdaten:

Beitrag von A 200 Knipser » Mo Mär 30, 2009 6:39 pm

Hi, wenn du einen Aussenfokus hast an diesem Objektiv dann wird der Polfilter nicht allzuviel bringen weil er sich bei neuem Fokussieren immer mitdreht und du ihn nicht gemau ausrichten kannst . Du siehst im Regelfall wenn du durch den Sucher schaust wie die Reflektionen weniger werden , der HAMA allerdings sieht im Ergebniss ab und zu aus als ob die Refelektionen mit Farbe "übertüncht" wären , zu empfehlen wäre der original Minoltafilter oder ein B&W ;-)

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron