HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bildgrösse

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
SonyComer
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 23, 2009 6:11 pm
Wohnort: Basel

Bildgrösse

Beitrag von SonyComer » Di Jun 23, 2009 6:31 pm

Ich habe mir eine Sony Alpha200 gekauft (mit nem DT 17 - 80mm Zoomobjektiv). Es ist meine erste DSLR.

Meine Frage nun: ich möchte die Camera vorallem für Urlaubsfotos benutzen. Welche Bildgrösse wäre dafür ideal? Und wo genau liegt der Unterschied zwischen den jeweiligen Grössen?

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Di Jun 23, 2009 6:35 pm

Du solltest immer in voller Größe fotografieren, mehr gubts nicht zu beachten. Kleinere Auflösungen sind nur dann nötig, wenn du Speicherplatzmangel hast.

Man kann jedes Foto auch am PC ohne Qualtätsverlust verkleinern, aber keins vergrößern. Desweiteren hat man bei voller Größe auch das Maximum an Bildinformationen für die Bildbearbeitung und den Druck.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Jun 23, 2009 7:26 pm

"born ruffian" hat recht.

Benutzeravatar
SonyComer
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 23, 2009 6:11 pm
Wohnort: Basel

Beitrag von SonyComer » Di Jun 23, 2009 7:30 pm

Danke für die klare Antwort :)

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron